Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmwarealternativen-Überblick/Edision Argus Piccolo

Bunbury

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
.

Ich ärgere mich seit Jahren über Bugs bzw. mangelnde Optionen in der Original-Herstellerfirmware meiner Edision Argus Piccolo. Es geht mir nicht um Verschlüssung u.ä. sondern um grundlegende Sachen z.B. bei der Bedienung. Auf (kostenlose) Emailanfragen an den Support reagiert der Hersteller nach meiner Erfahrung garnicht.

Ich habe mit Original-Firmware geupdated und habe eine Kunibert-Alternative ausprobiert, die in den mir wichtigen Punkten keinerlei Unterschiede zeigten.
Ich würde es gerne vermeiden mir einen Receiver lahmzulegen durch ettliche Testinstallationen verschiedener Varianten (oft samt Bootloader) nur um zu gucken was dort anders ist.

Meine Frage:
Gibt es einen Überblick/eine Zusammenfassung, welche alternative Firmware welche prinzipiellen Änderungen gegenüber der Herstellerversion beinhaltet?

Ich finde zu den jeweiligen Downloads zwar meist eine Auflistung der Neuerungen/Bugfixes der aktuellen Version, es fehlt mir jedoch eine allgemeine Info was diese Firmware prinzipiell vom Herstelleroriginal unterscheidet.

MfG
Bunbury

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmwarealternativen-Überblick/Edision Argus Piccolo

alles gleich - die "Hauptsoft"kommt immergleich für alle Edision,Opticum, Dynavision, Proton, Amiko etc.

Unterschied ist dann die Gui (oberfläche) und dann die Versionsnummern

wenn mal angenommen EPG bei Version 1.1.11 nicht geht - geht sie bei allen nicht egal von wem diese ist

der Emu ist auch bei allen in der Grundsoft exact gleich

bei Proton wird in die Hauptsoft dann ihr CS zeug nur noch optimiert
 
Zurück
Oben