1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Firmware Update mit Freetz Image

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von hitmaker77, 22. August 2013.

  1. hitmaker77
    Offline

    hitmaker77 Newbie

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich hab mal ne doofe Frage:

    Ich habe eine Fritzbox 7390 mit einem XS-TBFlex2.5 Image basierend auf OS 05.52. Wenn jetzt seitens AVM ein neueres Image rauskommt, gibt es dann die Möglichkeit eines Updates, oder muss ich mit einem neuen Image die komplette Box neu flashen und vorher ein Recovery.Image aufsetzen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fussballgotttt
    Offline

    fussballgotttt Freak

    Registriert:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Callboy
    Ort:
    127.0.0.1
    AW: Firmware Update mit Freetz Image

    angenommen die neue avm-fw wäre 05.54, dann nimmste dir das enstpechende, von mir aus, XS-TBFlex2.5....05.54. drüberbügeln geht, allerdings würde ich empfehlen die box vorher platt zu machen um sicherzugehen, dass keine restdateien übrig geblieben sind.
     
    #2
  4. hitmaker77
    Offline

    hitmaker77 Newbie

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Firmware Update mit Freetz Image

    Genau das ist ja der Punkt. Ich finde das Ganze ziemlich umständlich.
    Erst muss ich die Box mit nem Recovery-Image löschen, dann Settings einspielen. Danach das Freetz Image einspielen und Settings wiedergerstellen bzw. selber einstellen.
    Das sind eben viele Schritte.
    Deshalb die Frage, ob man einfach ein neues Freetz-Image auf ein altes Freetz Image spielen kann...
     
    #3
  5. Gismotro
    Offline

    Gismotro Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    4.010
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Freetztown
    AW: Firmware Update mit Freetz Image

    Wenn sich an der Toolbox-Version nichts geändert hat, kannst du das neue Freetz einfach drüber flashen.
     
    #4
  6. hitmaker77
    Offline

    hitmaker77 Newbie

    Registriert:
    27. September 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Firmware Update mit Freetz Image

    Das klingt doch mal gut!
     
    #5

Diese Seite empfehlen