1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

Dieses Thema im Forum "Edision 3120" wurde erstellt von amassidda, 16. Januar 2011.

  1. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    Bitte genau lesen!

    Dieser ist bisher nicht getestet,ich kann also nix zum Erfolg versprechen.Es kann auch vorkommen,dass du eine Fehlermeldung im Display erhälst.
    Es könnte die Meldung ERR1 oder ERR3 erscheinen.
    Wenn keine von den beiden Meldungen erscheint,schau mal ins Keymenü und gib dort bei 0d0504 00 und bei 0d0510 01 die passenden Keys ein.
    Bei 0d0510 bitte nicht wundern,dass da JSTV steht,ich habe dieses mal mit Absicht nicht den Namen geändert,da es bisher jedesmal zu Fehlern kam,wenn ich den Namen geändert habe.
    Beim Aufspielen der Firmware bitte nicht den BOOTLOADER mit flashen,sondern nur mit der Option allcode.Solange du den Bootloader nicht mit flashst,kann deinem Receiver nicht viel passieren,er kann dir nur eine Fehlermeldung im Display bringen und du brauchst danach nur eine andere Firmware aufspielen,um ihn wieder zum Leben zu erwecken.Solltest du deine Senderliste erhalten wollen,nutze die Option Maincode,dann bleibt zumindest deine Senderliste da und du brauchst bei Fehlern nur eine andere Firmware für den 3120 ebenfalls mit der Option Maincode einspielen und alles ist wie vorher.
    Also wichtig,daher nochmal:Niemals etwas wählen,wo der Bootloader mit angerührt wird!!!



    Dowload Link: nicht mehr zur verfügung da kein TESTER

    Danke an Kingmoere von diesem Board:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    gruß amassidda
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
    #1
    kox und Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    So, dann erkläre mal bitte den usern mit welchem Loader bzw. Tool man den EDI 3120 bespielen kann wo einzustellen ist allcode und maincode
    :emoticon-0105-wink:


    EDIT:

    ich habe mal in die firmware reingeguckt, es steht zwar 4 mal der Provider 0D0510 drinne, aber der Systemkey für Austriasat fehlt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2011
    #2
  4. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    Also den System Key muss man selber eingeben und Flashen muss man halt wie früher auch nur halt denn Bootloader nicht überschreiben/beschreiben. ist eine Test Software deshalb oben auch die Warnung mit den Err´s

    gruß amassidda

    bitte berichten falls die soft geht
     
    #3
  5. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    Sorry, aber wenn der bootloader nicht geändert wurde, dann würde die Flashoption ja keine Rolle spielen und andererseits kenne ich keinen Loader, welcher für den 3120 genommen werden kann, wo eine Auswahl maincode, allcode mit oder ohne bootloader möglich ist.
    Du hast noch nie nen EDI 3120 geflasht und stellst eine Testsoftware hier ein oder irre ich mich?
    Lasse bitte zuerst einen oder zwei deine soft vorher testen, bevor ein Unglück passiert.

    PS: der Systemkey kann im main eingebrannt werden
     
    #4
  6. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    Ja du hast recht ich habe noch nie einen Edi 3120 Geflasht. Ist auch nur eine Testsoft wenn man den System Key rein macht geht die soft anscheinend nie.Ohne aber bei einigen.
    Habe leider keinen Edi 3120 sonst würde ich sie testen.

    gruß amassidda
     
    #5
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  7. amassidda
    Offline

    amassidda Meister

    Registriert:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    Wenn jemand die Soft testet bitte ich ihn darum hir zu berichten.
    Wiederhole ist nicht meine Soft ist von Kingmoere in dem Board:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    bei dem ich mich bedanke das er die Soft erstellt hat und auf berichte zum fixen wartet.

    danke im voraus

    gruß amassidda
     
    #6
  8. RonnyBZ
    Offline

    RonnyBZ Board Guru

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    ORF ist wieder Hell mit Edision 3120 CX. Getestet 26.01.11. Letzter Stand der ILTV-Software. Key-Editor im Reciver öffnen und "Cryptoworks" suchen. Dort nach Provider "0D050400 ORF" suchen und dann den Key eingeben bzw. editieren: A9D732F5E738E48A91C8638B12746661

    Viel Spaß
     
    #7
    amassidda gefällt das.
  9. FreddyderKleine
    Offline

    FreddyderKleine Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. März 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    Hallo
    Geht bei dir auch AUSTRIASAT??
    Gruß
     
    #8
  10. bakras-nikos
    Offline

    bakras-nikos Newbie

    Registriert:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    hi eyxarusto
     
    #9
  11. RonnyBZ
    Offline

    RonnyBZ Board Guru

    Registriert:
    27. August 2008
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    557
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Firmware mit ORF und AustriaSatfix für Edi 3120

    Das war einmal. Nun nicht mehr, schon lange nicht mehr.
     
    #10

Diese Seite empfehlen