Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware flashen (Dump)

tankdozer

Ist oft hier
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
111
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo,
ich habe den 102e noch jugfräulich vor mir stehen.
Ich suche eine FW, mit der ich die Box als CCCam client im CS betrieben kann. Wenn möglich schon direkt mit settings für Astra 19,2 (s*y, private,
austria usw.)
Kann ich Link ist nicht mehr aktiv. aud der DB nehmen, oder empfehlt ihr eine andere? Teilweise werden ja auch Dumps angeboten.
Muss ich beim flashen was beachten? Muss man generell Allcode&Bootloader als Option einstellen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
Tank
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Ja die geht, ist die aktuelle.
Achte drauf den Vorgang nicht zu unterbrechen
Allcode bootloader auswählen.
Senderliste hiermit bearbeiten Link ist nicht mehr aktiv. Dazu Dump auswählen und die Datei ins Programm laden . Dann mit user.db aufspielen.
Alternativ Settings aus dem Downloadbereich laden mit user.db ausgewählt.
mfg
psychotie
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Danke psychotie,
Wie sieht es denn hier aus mit austria? Gibt es hier auch eine Möglichkeit wie bei Dreambox z.B. über Cccam mit Softkey?
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Ok, wo kommt die key.db auf der Box hin? Oder benötigt man zum Aufspielen auch dieses Tool?
Danke
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Hi,

wird ebenfalls mit USB Stick eingespielt. Key.db auswählen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Also die Key.db ins Rootverzeichnis vom USB Stick und dann Box einschalten, oder kann man das auch im laufenden Betrieb machen?
Danke
Tank
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Hi,

im laufenden Betrieb machst Du das.
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Danke für die Aw. Noch eine Frage: wie wird dann die Cccam hier konfiguriert?Kann man das direkt über die FB eingeben, oder per FTP die Config bearbeiten?Danke nochmalTank
 
AW: Firmware flashen (Dump)

FTP geht nicht. Gib im PC-Browser die IP-Adresse des Receivers ein und dann kann man unter cccam Klient die Daten eintragen.
mfg
psychotie
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Ariva 102e mit Unicable betreiben wer weiss wie das geht ?

- - - - - - - - - -

Jopatron-wie geht das Ariva 102e auf Unicable -gibts irgendwo eine einleitung ? Danke
 
AW: Firmware flashen (Dump)

Ariva102e mit Unicable wie geht das WEISS JEMAND eine einleitung vieleicht ?? Danke
 
AW: Firmware flashen (Dump)

@antezadar
lade dir diese fw auf den Ariva Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.
Gehe ins Menue-> Schüsseleinstellung -> wählen unicable (9750-10600) -> dann gelbe Taste drücken und den IF Kanal ,der dir vom Vermieter zugewiesen wurde eingeben, oder mit roter Taste die Frequenz direkt wählen. Dann unter Menüpunkt 2Anderes " -> LNB Versorgung muß auf ein. Satelitten auswählen .Senderdurchlauf machen . Fertig
mfg psychotie
 
AW: Firmware flashen (Dump)

habe die ariva geflasht. wenn ich die Zugangs Daten über dem Browser eintippen möchte wird das dann später auch im Menü unter Netzwerk Einstellungen angezeigt?
wenn ja, wie wäre das möglich ohne das die Zugangsdaten über dem Menü ersichtlich sind.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Firmware flashen (Dump)

du tippst wie beschrieben die Daten im Browser ein. Im Menue findest du die Daten unter lokales Netzwerk - cccam-- rote Taste drücken
mfg psychotie
 
Zurück
Oben