1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Firmware auf PC emulieren?

Dieses Thema im Forum "Protec 97xxHD" wurde erstellt von Wickie1, 28. März 2012.

  1. Wickie1
    Offline

    Wickie1 Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2011
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten Abend,

    in meinem Bekanntenkreis kam jetzt mal jemand mit einem Protek 9760 HD an. Er hat das Teil getestet und ohne Probleme Sky und HD+ ranbekommen.

    Jetzt ist das dummerweise so, dass ich mir vor ein paar Monaten einen HTPC auf Linuxbasis zusammengebastelt hab, der logischerweise auch die Aufgabe eines Sat-Receivers übernimmt. D.h. ich hab weder den Bedarf noch den Platz für einen (zusätzlichen) Sat-Receivers und auch nicht wirklich das Interesse, mir so ein Ding zuzulegen.

    Natürlich reizen die "Fähigkeiten" des Protek, die ich auch gern auf meinem HTPC irgendwie nutzen würde. ORF funktioniert ja bekannterweise, der Rest wäre jetzt auch nicht schlecht. Die Firmware hab ich hier rumliegen, kann damit aber nicht wirklich viel anfangen. Ich weiß, dass die CBD-Dateien die Configs beinhalten, hab's aber nicht hinbekommen, irgendwelche Informationen da auszulesen. Als einziges Tool zum Auslesen der Dateien hab ich einen Kanaleditor gefunden. Hab das Teil nicht ausprobiert, da ich dazu erstmal die VMWare mit Windows wieder zum Laufen kriegen müsste.

    Lange Rede kurzer Sinn:
    1. Bekommt man irgendwie die Daten des Cardsharing-Servers + Login heraus?
    2. Wenn nicht, kann ich irgendwie die Firmware in einer Art VM laufen lassen? Ich geh mal grob davon aus, dass auf dem Protek ebenfalls ein Linux läuft und die Firmware irgendwie durch das darunterliegende Linux dekodiert wird. Wär klasse, wenn man das Image auch auf 'nem normalen HTPC zum Laufen kriegen würde.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Papa Joe
    Offline

    Papa Joe Moderator

    Registriert:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    1.701
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    NRW
    Die Daten des Servers bekommst du nicht ausgelesen.
    Der 9760HD hat auch kein Linux.
     
    #2

Diese Seite empfehlen