1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von coregeschaedigt, 13. Oktober 2010.

  1. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe mitleidenden,
    nach einem Gespräch mit Opticum (einem Techniker, Herr R.) wird der Opticum 9600 weiter gebaut und auch weiter supportet.
    Eine Firmwar-Update wird kommen, aber durch das lösen der größten Probleme kommen keine Monatlichen mehr (ich finde allerdings, das er noch genug Problem hat, auch wenn keine soooo schlimmen).

    Soll also heissen, das es eine FW 3.29 geben wird, die Opticum im Auftrag hat, aber noch nicht vollendet ist. Einen genauen Termin gibt es nicht dafür.


    Ja ich weiss, Opticum hat nichts mit der EMU FW zu tun, aber wir wissen ja wohl alle selbst, was nach dem release der Originalen, 2 Std. später im Netz auftauchen wird ;-)


    Gebt also die Hoffnung nicht auf, das der Opticum "irgendwann" auch die neune Sky HD Kanäle via CS helle macht.


    Wem es nicht schnell genug geht, einfach mal selbst bei Opticum anrufen und Probleme mit der "Originalen" 3.28 schildern (wirkliche Probleme, nicht CS betreffend). So stehen die vielleicht mehr im ZUgzwang und beeilen sich etwas mehr mit der nueen FW.


    Hier die Tel.-Nr.: 01805 172000 (Techniker Herr R. und zuständig für die FW)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. leonie2
    Offline

    leonie2 Freak

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Na das ist doch mal eine antwort mit der mann leben kann:emoticon-0139-bow:
     
    #2
  4. elmago81
    Offline

    elmago81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    HI leute,

    wie bereits von mir erwähnt, mit der firmware 3.28 gehen die SKY HD sender via CS auch bereits schon....

    Hatte bei einigen SKY HD sender auch das Problem das sie nicht hell wurden, mit der richtigen Frequenz wurde das Problem allerdings gelöst!

    Bitte alle die Probleme haben die Senderliste aktualisieren und probieren, SKY HD ist via CS definitiv hell!!!! :emoticon-0137-clapp
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Sky HD ist hier nicht im Allgemeinen gemeint. Er redet über die 3 neuen HD Sender, die am 14.08. aufgeschaltet wurden. Die gehen am Opti 9600 definitiv nicht, wenn der Server nur CCcam nutzt und nichts anderes dazu wie Oscam.
    Das die HD Sender nicht gehen, weil auf die falschen Kanäle gezappt wird, ist kein Problem sondern Dummheit.:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
     
    #4
  6. leonie2
    Offline

    leonie2 Freak

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Na dummheit möchte ich so nicht stehen lassen !!!! unwissenheit trift es besser :wacko1:
     
    #5
  7. elmago81
    Offline

    elmago81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    jetzt wird mir einiges klar! :emoticon-0111-blush

    Es sind also nur diese 3 HD Sender gemeint! :whistle2:

    Sky Sport HD 2 10773 H 2/3 22000
    Sky Cinema Hits HD
    10773 H 2/3 22000
    Sky Action HD
    10773 H 2/3 22000

    Nehme dann meine Aussage sofort zurück!!! entschuldigt meine dummheit!!!
     
    #6
  8. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Kandidat elmago erhält 100 Gummipunkte!!!!:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
     
    #7
  9. elmago81
    Offline

    elmago81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Habt Mitleid mit mir, bin doch erst absoluter Neuanfänger! :whistle2:
    Ich gelobbe aber Besserung.

    Da hätte ich aber noch ne Frage zum neuen Update:

    werden mit der 3.29 Firmware auch die Freezer Probleme behoben?

    Bzw. ich stell mal die Frage anderst herum, was wird mit dem 3.29 Update alles behoben?
     
    #8
  10. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Update 3.29 is nicht mal raus. Vorher kann dir eh keiner ne Auskunft darüber geben, was besser und was behoben wurde.
     
    #9
  11. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.589
    Zustimmungen:
    9.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Es wird immer User geben die Neu sind, diese haben auch das Recht sich zu informieren und auch Ihr wissen ein zu bringen, auch wenn dies falsch wäre/ist.

    Man kann nicht alles löschen!
     
    #10
  12. coregeschaedigt
    Offline

    coregeschaedigt Hacker

    Registriert:
    25. Dezember 2009
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    natürlich werden in der 3.29 Bugs behoben. Macht ja sonst auch keinen sin, aber Opticum hat NICHTS mit der EMU FW zu tun!?! Wird also auch keine "bugs" im CS bereich beheben. Die Jungs der EMU FW werden aber denke ich wie immer eine FW ein paar Std. später ins Netz werfen, was dann hoffentlich das Sky HD Problem löst. Alles andere ist für mich immernoch nur ein Bonus und nebensechlich.

    Im übrigen habe ich nicht einen einzigen freezer! Liegt zu 99,9% meist immer am Server bzw. in Kombination mit Server und Box. cccam 2.1.1 auf den Server und es sollte 100% freezer frei sein.



    NOCHMAL: Um so mehr leute druck bei Opticum machen, um so schneller kommt die neue FW!!!!!
    Die Rufnummer direkt vom Techniker Herrn R. steht auf der ersten Seite. Er ist dafür zuständig.
    ANRUFEN !!!!!
     
    #11
  13. elmago81
    Offline

    elmago81 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. September 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    @

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Wäre auf jeden Fall bereit bei Opticum anzurufen, aber was erzähle ich dem Herr R. von Opticum, was die originale FW alles an Bugs hat?

    Hab den Receiver erst seit 3-4 wochen, von dem her kann ich noch nicht allzu viel zu den Bugs sagen.

    Aufs erste fällt mir nur folgendes ein:
    -knacken beim einschalten in lautsprecher
    -umschaltzeiten könnten schneller sein

    Wenn du mir noch paar infos hast, rufe ich morgen mal an und mach auch bissle druck.

    Zu den Freezern, Server hat cccam 2.1.1 und Opticum FW 3.28.
    Kannst du evtl. zum Server noch was sagen?
     
    #12
  14. Steven1111
    Offline

    Steven1111 Freak

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Back to topic! :emoticon-0122-itwas

    Was hindert die EMU Macher daran eine korrigierte 3.28 auf den Markt zu bringen?

    Die könnten natürlich auf eine 3.29 warten, wäre dann ein Abwasch, aber keiner weiß wie lange das dauert und in der Zeit schadet das dem an sich für den Preis guten Gerät. :whistle2:

    Gruß Steven1111.
     
    #13
  15. boogie
    Offline

    boogie Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    BW
    AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

    Da gebe ich Steven VOLLKOMMEN Recht !!!

    Es gibt doch wohl garnichts, was die EMU Macher daran hindern könnte :dfingers: !

    Und ich finde das das PREIS/LEISTUNGS-Verhältniss auch SUUUPER für das Gerät !!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2010
    #14
  16. einsmann
    Offline

    einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    83
    Es gibt keine neue FW !!!

    also was hier geschrieben wurde, entspricht nicht der wahrheit denn

    da hat herr r. euch einen bären aufgebunden
     
    #15

Diese Seite empfehlen