Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
308
Reaktionspunkte
124
Punkte
43
Hallo liebe mitleidenden,
nach einem Gespräch mit Opticum (einem Techniker, Herr R.) wird der Opticum 9600 weiter gebaut und auch weiter supportet.
Eine Firmwar-Update wird kommen, aber durch das lösen der größten Probleme kommen keine Monatlichen mehr (ich finde allerdings, das er noch genug Problem hat, auch wenn keine soooo schlimmen).

Soll also heissen, das es eine FW 3.29 geben wird, die Opticum im Auftrag hat, aber noch nicht vollendet ist. Einen genauen Termin gibt es nicht dafür.


Ja ich weiss, Opticum hat nichts mit der EMU FW zu tun, aber wir wissen ja wohl alle selbst, was nach dem release der Originalen, 2 Std. später im Netz auftauchen wird ;-)


Gebt also die Hoffnung nicht auf, das der Opticum "irgendwann" auch die neune Sky HD Kanäle via CS helle macht.


Wem es nicht schnell genug geht, einfach mal selbst bei Opticum anrufen und Probleme mit der "Originalen" 3.28 schildern (wirkliche Probleme, nicht CS betreffend). So stehen die vielleicht mehr im ZUgzwang und beeilen sich etwas mehr mit der nueen FW.


Hier die Tel.-Nr.: 01805 172000 (Techniker Herr R. und zuständig für die FW)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Na das ist doch mal eine antwort mit der mann leben kann:emoticon-0139-bow:
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

HI leute,

wie bereits von mir erwähnt, mit der firmware 3.28 gehen die SKY HD sender via CS auch bereits schon....

Hatte bei einigen SKY HD sender auch das Problem das sie nicht hell wurden, mit der richtigen Frequenz wurde das Problem allerdings gelöst!

Bitte alle die Probleme haben die Senderliste aktualisieren und probieren, SKY HD ist via CS definitiv hell!!!! :emoticon-0137-clapp
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Sky HD ist hier nicht im Allgemeinen gemeint. Er redet über die 3 neuen HD Sender, die am 14.08. aufgeschaltet wurden. Die gehen am Opti 9600 definitiv nicht, wenn der Server nur CCcam nutzt und nichts anderes dazu wie Oscam.
Das die HD Sender nicht gehen, weil auf die falschen Kanäle gezappt wird, ist kein Problem sondern Dummheit.:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

jetzt wird mir einiges klar! :emoticon-0111-blush

Es sind also nur diese 3 HD Sender gemeint! :whistle2:

Sky Sport HD 2 10773 H 2/3 22000
Sky Cinema Hits HD
10773 H 2/3 22000
Sky Action HD
10773 H 2/3 22000

Nehme dann meine Aussage sofort zurück!!! entschuldigt meine dummheit!!!
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Kandidat elmago erhält 100 Gummipunkte!!!!:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp:emoticon-0137-clapp
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Habt Mitleid mit mir, bin doch erst absoluter Neuanfänger! :whistle2:
Ich gelobbe aber Besserung.

Da hätte ich aber noch ne Frage zum neuen Update:

werden mit der 3.29 Firmware auch die Freezer Probleme behoben?

Bzw. ich stell mal die Frage anderst herum, was wird mit dem 3.29 Update alles behoben?
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Update 3.29 is nicht mal raus. Vorher kann dir eh keiner ne Auskunft darüber geben, was besser und was behoben wurde.
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es wird immer User geben die Neu sind, diese haben auch das Recht sich zu informieren und auch Ihr wissen ein zu bringen, auch wenn dies falsch wäre/ist.

Man kann nicht alles löschen!
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

natürlich werden in der 3.29 Bugs behoben. Macht ja sonst auch keinen sin, aber Opticum hat NICHTS mit der EMU FW zu tun!?! Wird also auch keine "bugs" im CS bereich beheben. Die Jungs der EMU FW werden aber denke ich wie immer eine FW ein paar Std. später ins Netz werfen, was dann hoffentlich das Sky HD Problem löst. Alles andere ist für mich immernoch nur ein Bonus und nebensechlich.

Im übrigen habe ich nicht einen einzigen freezer! Liegt zu 99,9% meist immer am Server bzw. in Kombination mit Server und Box. cccam 2.1.1 auf den Server und es sollte 100% freezer frei sein.



NOCHMAL: Um so mehr leute druck bei Opticum machen, um so schneller kommt die neue FW!!!!!
Die Rufnummer direkt vom Techniker Herrn R. steht auf der ersten Seite. Er ist dafür zuständig.
ANRUFEN !!!!!
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

@coregeschaedigt

Wäre auf jeden Fall bereit bei Opticum anzurufen, aber was erzähle ich dem Herr R. von Opticum, was die originale FW alles an Bugs hat?

Hab den Receiver erst seit 3-4 wochen, von dem her kann ich noch nicht allzu viel zu den Bugs sagen.

Aufs erste fällt mir nur folgendes ein:
-knacken beim einschalten in lautsprecher
-umschaltzeiten könnten schneller sein

Wenn du mir noch paar infos hast, rufe ich morgen mal an und mach auch bissle druck.

Zu den Freezern, Server hat cccam 2.1.1 und Opticum FW 3.28.
Kannst du evtl. zum Server noch was sagen?
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Back to topic! :emoticon-0122-itwas

Was hindert die EMU Macher daran eine korrigierte 3.28 auf den Markt zu bringen?

Die könnten natürlich auf eine 3.29 warten, wäre dann ein Abwasch, aber keiner weiß wie lange das dauert und in der Zeit schadet das dem an sich für den Preis guten Gerät. :whistle2:

Gruß Steven1111.
 
AW: Firmware 3.29 wird kommen!!! (Aussage von Opticum -no EMU support-)

Da gebe ich Steven VOLLKOMMEN Recht !!!

Es gibt doch wohl garnichts, was die EMU Macher daran hindern könnte :dfingers: !

Und ich finde das das PREIS/LEISTUNGS-Verhältniss auch SUUUPER für das Gerät !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben