1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Firmware 1.2.48 für Amiko Alien 8900 CS ohne Freezer unter Spark

Dieses Thema im Forum "SHD-8900 Alien" wurde erstellt von MWTeddy10, 9. Juni 2012.

  1. MWTeddy10
    Offline

    MWTeddy10 Freak

    Registriert:
    18. September 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nachdem ich meinen Alien mit einer älteren FW bekommen habe, habe ich natürlich versucht, ersteinmal die neuste FW drauf zu machen und ihn dann als CS-Client einzurichten. Mit den meisten FW-Versionen bekam ich allerdings immer Freezer nach einiger Zeit. Also bin ich ersteinmal auf die Version 32, denn die gilt als stabilste Version mit CS. Allerdings muss man auf einige Verbesserungen und Erneuerungen verzichten. Das wollte ich auch nicht. Rumspielen mit verschieden E2 Versionen waren nicht zufriedenstellend, denn meine Frau muss das Ding auch bedienen können :DDD

    Somit habe ich also mal ein wenig rumgestöbert und bin auf folgende Konfiguration gekommen, die nun schon seit vielen Tagen durchgehend stabil läuft.

    Umgebung:

    Alien Amiko 8900 mit neuer FB ( Portal Button )
    Spark FW 1.2.48
    Plugin Sammlung mit verschiedenen Cams ( original Ersteller unbekannt )

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    CS-Server: FB 7170 mit OSCAM

    Zuerst habe ich meine Kanallisten gesichert.
    Dann Werksreset gemacht.
    Nun die 1.2.48 aufgespielt.
    Danach die Plugin Sammlung installiert.
    Kanallisten zurückspielen.

    Aus der Plugin-Sammlung verwende ich nur OSCAM. Das CCCam in der Sammlung führt nach etwa 2 Stunden zu ersten Freezern.

    Nun per WinSCP OSCAM konfigurieren. Die Dateien liegen unter /root/plugin/var/tuxbox/config

    Nach dem Start in Plugin sollte die neuste Version nun laufen....stabil.
     
    #1
    extra und Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen