1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Firmeware Opticum 9600 S?

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Buccaneer320, 19. Oktober 2010.

1. Buccaneer320

Buccaneer320 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

eines Vorweg, ich bin in der Thematik Sat, Receiver etc. nicht sehr bewandert.

Daher bin ich jetzt sehr verunsichert bzgl. der Theamtik Firmeware auf dem Opticum HD 9600 S. Ich habe die letzten Treads zu dem Mirage Fix durchgelesen und weiß nicht so genau woran ich bin.

Ich habe den Opticum vor gut 2 Monaten auf Empfelung eines Bekannten (wie gesagt Null Ahnung meinerseits) auf diese Firmeware geflasht (FIX.5.0-opticum9600-mirage1704). Eigentlich habe ich keine grösseren Probleme. Ab und zu habe ich mal Aussetzer (Aufhänger) bei den Sky Kanälen, habe dies bisher allerdings immer auf meine Internetverbindung zurück geführt. Und die neuen HD Kanäle sind halt dunkel.

Jetzt meine Frage an die Spezialisten hier. Was soll ich tun? Die Firmeware mit dem Tool wieder zurücksetzen und die 3.29 aufspielen? Wenn ja, muss ich dafür irgendwelche programmiertechnischen Kenntnisse aufwenden ;-)

Auch wenn ihr dieses Themas wohl eher müde seid, so würde ich mich doch über eine Antwort freuen, DIe neuen HD Kanäle wären schon ne feine Sache.

Grüße an die Community
    Buc

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. einsmann

einsmann Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Firmeware Opticum 9600 S?

2 Möglichkeiten

die 6er Mirage nutzen oder die neue 3.29 aufspielen

gruss

4. deb-power

deb-power Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Firmeware Opticum 9600 S?

Die Mirage Firmware ist nicht mehr in der Database, wenn er zurück will zur Opticum Firmware muss er diese Flashen.

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Ich konnte mein Receiver mit HT wieder beleben.

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen