Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmeware Opticum 9600 S?

Buccaneer320

Newbie
Registriert
18. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

eines Vorweg, ich bin in der Thematik Sat, Receiver etc. nicht sehr bewandert.

Daher bin ich jetzt sehr verunsichert bzgl. der Theamtik Firmeware auf dem Opticum HD 9600 S. Ich habe die letzten Treads zu dem Mirage Fix durchgelesen und weiß nicht so genau woran ich bin.

Ich habe den Opticum vor gut 2 Monaten auf Empfelung eines Bekannten (wie gesagt Null Ahnung meinerseits) auf diese Firmeware geflasht (FIX.5.0-opticum9600-mirage1704). Eigentlich habe ich keine grösseren Probleme. Ab und zu habe ich mal Aussetzer (Aufhänger) bei den Sky Kanälen, habe dies bisher allerdings immer auf meine Internetverbindung zurück geführt. Und die neuen HD Kanäle sind halt dunkel.

Jetzt meine Frage an die Spezialisten hier. Was soll ich tun? Die Firmeware mit dem Tool wieder zurücksetzen und die 3.29 aufspielen? Wenn ja, muss ich dafür irgendwelche programmiertechnischen Kenntnisse aufwenden ;-)

Auch wenn ihr dieses Themas wohl eher müde seid, so würde ich mich doch über eine Antwort freuen, DIe neuen HD Kanäle wären schon ne feine Sache.

Grüße an die Community
Buc
 
AW: Firmeware Opticum 9600 S?

2 Möglichkeiten

die 6er Mirage nutzen oder die neue 3.29 aufspielen

gruss
 
AW: Firmeware Opticum 9600 S?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Mirage Firmware ist nicht mehr in der Database, wenn er zurück will zur Opticum Firmware muss er diese Flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.

Ich konnte mein Receiver mit HT wieder beleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben