Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firefox funktioniert nicht mehr

Willsi

Freak
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
209
Reaktionspunkte
21
Punkte
78
Hatte Anti Browser Spy auf meinem Rechner und nur Probleme. Doch nach der Deinstallation fingen die Probleme erst richtig an. Ich konnte keine suche mehr eingeben, es kam immer: Proxy Server verweigert die Verbindung. Daraufhin hab ich unter/ Einstellungen/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen, die [FONT=&quot]Proxy Einstellung des Systems verwenden[/FONT] auf Die Proxy [FONT=&quot]Einstellung des Systems für das Netzwerk automatisch erkennen[/FONT] eingestellt. Hab Firefox schon mit Revo Uninst. deinstalliert und neu installiert, doch bei jedem Neustart des Firefox ist die Startseite nicht mehr auf Firefox und die Proxy Einstellung wieder auf System verwenden zurückgestellt. Mit IE komm ich garnicht mehr ins Internet.
Weiß nicht mehr weiter.
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Ich habe mal ein eigenes Thema für das Problem im passenden Bereich aufgemacht.

Ich vermute, dass AntiBrowserSpy nach wie vor sein Unwesen auf Deinem PC treibt, insofern es sinnvoll wäre, den Revo Uninstaller auf dieses Programm anzusetzen. Alternativ kannst Du auch die Registry manuell nach Einträgen mit dem Namen "AntiBrowserSpy" durchsuchen und Entsprechendes löschen...da ist sicherlich noch Einiges vorhanden.

Dann neu starten, z.B. den FF neu installieren und es sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Generell zum Thema AntiBrowserSpy oder ähnliche Progammen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Hat bis jetzt alles nichts geholfen, hatte wie beschrieben mit Revo Unistaller deinstalliert. FF schon 3mal neu installiert, doch alle Einstellungen werden beim IE Browser und beim FF bei einem Neustart zurückgesetzt. Es wird wieder auf Proxy Einstellung des Systems verwenden zurückgestellt. Auch Glary Utilities und adw wurden nicht fündig.
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Was läuft denn auf Deinem Rechner sonst noch an Programmen?
Eventuell ist dort irgendwo etwas, was Deine Browser-Einstellungen kontrolliert.

Oder Deine Browser-Einstellungsdateien sind schreibgeschützt, wodurch keine Änderungen übernommen werden können.
Bei Firefox wäre das z.B. die Datei prefs.js oder, falls vorhanden die Datei prefs.js.moztmp.

Es gibt darüber hinaus auch ein recht nützliches Tool namens Shortcut Cleaner, um fehlgeleitete Verknüpfungen zu überprüfen.

Gruß

Fisher
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

...sieh dir mal an ob du so tolle toolbars auf deinem PC hast!
Diese werden bei verschiedenen Programmen mit installiert wenn man Standardinstallation auswählt, und nicht selbst die zu installierenden Komponenten auswählt.
Die verändern dir dann vielmals die Startseite bei deinem Browser.
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Dann nochmals die Frage: Läuft auf Deinem Rechner irgendeine Tuningsoftware?
Genau darauf deutet die fehlende prefs- nämlich hin.

Weiterhin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Irgendwie muss es klappen.

Gruß

Fisher
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Als Tunigsoft läuft Glary Utilities, malwarebytes und adware cleaner hab ich schon versucht. Der Wert in der Registry war auf 0, hab in auf 1 geändert. IE läuft wieder, mit FF kommt als Startseite jetzt ecosia.com. Die läßt sich nicht dauerhaft beseitigen und ist bei jedem Neustart wieder da. Sollte ich das nicht in den Griff bekommen werd ich vielleicht auf Vivaldi umsteigen.
Gruß W
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Dann deinstalliere doch Glary bitte mal, das Programm verwaltet ja auch die Browsereinstellungen.

Und sei bitte so gut, uns mitzuteilen, wenn Du zusätzliche Versuche zur Bewältigung des Problems unternommen hast, dann kann man sich den ein oder anderen Ratschlag sparen.

Gruß

Fisher
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Hab Glary aus dem Autostart geschmissen.
Gruß W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern schon probiert? Oder msconfig und nur Windows Dienste starten versucht?

Gesendet von meinem KFFOWI mit Tapatalk
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

Was eventuell noch hilfreich wäre: selbst wenn du Firefox deinstallierst, bleiben die Einstellungen und Addons usw zum Teil erhalten. Da hift auch nicht die Restauration im Firefox, die der anbietet. Um wirklich alles rauszuaheuen müsstest du den FF deinstallieren und zusätzlich noch diese Ordner löschen:

Benutzer\AppData\Local\Mozilla
Benutzer\AppData\Roaming\Mozilla
C:\Programme\Mozilla Firefox

Die ersten beiden Ordner sind versteckte Ordner, die du so nicht siehst. Die müsstest du über die Ordneroptionen erst sichtbar machen.
Bitte dran denken, das dann auch Lesezeichen weg sind, diese ggf vorher sichern.

Die Prozedur habe ich schon 100erte Male bei Kundenrechner durchgeführt, wenn AdwCleaner, Spybot, Malewarebytes und Co nicht geholfen haben
 
AW: Firefox funktioniert nicht mehr

@Willsi: Bitte versuche die beiden Tipps aus #13 und #14.

Ich geb`s nämlich jetzt bald auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du kannst auch mal nach Farbar's Recovery Scan Tool suchen und Dir die beiden Logs ansehen. Oder sie hier posten (bitte in Spoilern oder Codes).

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben