Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FINLUX FS3-7110 von Conrad

hau_weg

Newbie
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
21
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Bei CONRAD gibts den FINLUX FS3-7110 Receiver für 69,95€ incl. 50€ HD+ Karte.
Hat eine ganz gute Ausstattung :

- LAN
- CI+ Slot
- HD+ Kartenleser
- USB
- HDMI + SCART
- HbbTV

Prozessor: BROADCOM BCM7325, Flash: 32MB, DDRAM:258 MB

Ist bei dem Gerät auch eine EMU Soft Möglich ?

Grüße
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Dass der Receiver einen Broadcom-Chip haben soll, ist wohl eher ein verkaufsförderndes Gerücht. Wenn man ein Firmware-Image für den Receiver finden würde, könnte man das schnell feststellen können. Aber für HD+ Receiver gibt es wohl keine Firmware-Images zu finden.
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Prozessor: BROADCOM BCM7325 steht im Handbuch drinn !
 
Re: AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Habe mir die Kiste mal liefern lassen.Dank einem 20 Euro Gutschein günstiger als eine neue HD+ Karte.Leider liegt dem Gerät eine HD03 Karte bei - also kein Futter für meinen Xtrend9200.:emoticon-0179-headb
Ist halt eine HD+ Kiste,aber immerhin mit einem CI Schacht,Hbb TV und USB Anschluss.An diesen kann eine 2 TB grosse HDD angeschlossen werden.Wiedergabe von Fotos und Videos möglich.
Leider ist die Aufnahme Funktion wohl gesperrt,es gibt ein Timer Menü wo sich Sendungen programieren lassen.Diese werden aber nicht aufgenommen.Der "REC" Button auf der Fb ist ohne Funktion.
Ein Display hat der Receiver auch - für das Geld ganz nett.Ach ja mein AVM FRITZ Mediaserver wird über den LAN Anschluss auch erkannt.

Bei HBB TV Funktioniert auch Clipfish bei RTL - bei meinem XTrend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Ja, bei dem Preis inklusive 12 Monate HD+, wer es denn braucht, kann man eigentlich nichts falsch machen, wenn der Receiver sonst halbwegs gut funktioniert. Zumindest hat er mit HbbTV usw. weit mehr zu bieten, als andere Receiver für HD+.
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Also bei mir war ne HD02 Karte dabei. Hab allerdings das Gerät in einer Filiale gekauft.
Und so wie die Verpackung aussieht wurde die Karte nicht "ab Werk" beigefügt.
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Gutes Schnäppchen, eine "alte" HD02 Abokarte für 12 Monate HD+ im Wert von 50€ und mehr, die ohne HD+ Restriktionen in anderen Receivern verwendbar ist, sowie ein Receiver mit HbbTV und anderen zusätzlichen Funktionen. Was will man mehr für den Gesamtpreis von 70€ erwarten?
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

hab mir das teil auch von conrad schicken lassen, gab mal wieder ein sonderangebot inkl 1 jahr hd+ - leider eine 03er-karte.
kann wer sagen, ob es und wenn ja wo, firmware-updates gibt?
danke für eine info
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Da wird es nix geben. das ist einer von den ci+ zwangsreceivern, mit denen man fernsehen und mit den hd+ typischen Restriktionen aufnehmen kann. Mehr nicht, sorry.
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Der Receiver lässt sich leider über USB nicht updaten ! Stick wird zwar erkannt, aber es folgt keine Firmwareaktualisierung.
Im Menü des Finlux (Software V9.0)ist nur eine Updatefunktion über Sat. oder Internet vorgesehen und beide funktionieren auch nicht !
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Ist der Stick Fat32 formatiert? Hast Du den Finlux mit Stick gebootet?
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Ja.
Der 4 GB Stick ist FAT32 und nur die Datei "force_upgrade.bin" drauf.
Kalt oder Warmstart mt Stick bringen auch nicht den Erfolg !
Der Stick wurde am PC formatiert, da der FinLux mit USB nichts anfangen kann !
Er meldet nur nach dem Anstecken "USB-Gerät angeschlossen"
Grüße
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Hmm, dann ist vielleicht der Sprung von 9.0 auf 9.6 zu gross. Hier gibt es auch noch die 9.1, musst Dich aber anmelden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Antwort 4
 
AW: FINLUX FS3-7110 von Conrad

Mit der Version 9.1 von Comag.tv auch kein Erfolg. Das gleiche Verhalten.
Die Software hat wohl eine Receiver-Erkennung, so das nur die XORO Receiver funktionieren !
 
Zurück
Oben