Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Findet kein Comedy Central / Super RTL

wissend_unwissend

Ist oft hier
Registriert
7. Februar 2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
18
Punkte
18
Ich benutze eine HD+ Karte in meiner DM800se. Ich kann Super RTL HD und Comedy Central HD / Nick HD nicht empfangen, bzw. findet der Receiver die Sender nicht. Manuelle Suche bleibt auch erfolglos.

Comedy Central HD / Nick HD: Frequenz (MHz): 10773 - Symbolrate: 22000 - FEC: 2/3 - System DVB-S2 -> hat sich erledigt... hab es bei "MTV" gefunden... lol ... weshalb findet er dann aber nichts bei einer manuellen Suche? Naja...

Super RTL HD: Frequenz (MHz): 11641 - Symbolrate: 22000 - FEC: 2/3 - System DVB-S2

Habt ihr ähnliche Probleme? Die Einstellungen stimmen doch, oder? Ich bin verwirrt... :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Findet kein Comedy Central / Super RTL

Hallo!

Comedy Central HD / Nick HD: Frequenz (MHz): 10773 - Symbolrate: 22000 - FEC: 3/4 - System DVB-S2 -H
Super RTL HD: Frequenz (MHz): 11641 - Symbolrate: 22000 - FEC: 3/4 - System DVB-S2- H
Wichtig ist auch,das du bei Modulation 8PSK einstellst...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Findet kein Comedy Central / Super RTL

Bei mir klappt Super RTL HD seit ein paar Wochen nicht mehr. Bekomme immer Fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen".
Als der Kanal aufgeschaltet wurde hat alles wunderbar funktioniert.

Woran kann es denn liegen?
 
AW: Findet kein Comedy Central / Super RTL

Evtl nen schnurloses Tel, deren Basis oder sowas ähnliches wie nen Babyphon in der Nähe? Falls ja, weg von der Box.
 
AW: Findet kein Comedy Central / Super RTL

Hallo,

schnurloses Telefon steht mehr als zehn Meter von der Box entfernt.
Kanal wird jetzt entschlüsselt aber ich bekomme kein Bild! SNR liegt nur bei 27%.
Ist ziemlich komisch im Monat Juni klappte alles ohne Probleme und ich hatte mit meiner Schüssel noch keine Empfangsprobleme gehabt.
 
Zurück
Oben