Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

finde nicht allle Sender - Tuner Problem

sgae

Newbie
Registriert
15. April 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi, hab das VTI Image und hab nach nem Sendersuchlauf nur 985 Kanäle gefunden.

Alle HD+ Programme und auch das Erste HD und ZDF HD fehlen z.b.

Auf anderen Boxen im Haus kann ich diese Sender empfangen :(

Hab ich vielleicht die falsche Tunerkonfiguration ?

Tuner A
Konfiguration: einfach
Modus: DiSEqC A/B
Port A: Astra 19.2
Port B: Astra 19.2
Spannung und 22 Khz setzen: ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden: nein

Tuner B
Gleich wie Tuner A
 
AW: finde nicht allle Sender - Tuner Problem

Wie ist denn deine Satanlage aufgebaut. 1 LNB oder 2, 1oder 2 Kabel an der Box.
Bei einem LNB für Astra und einem Kabel
Tuner B:
Konfiguration: einfach
Modus: Einzeln
Satellit: Astra 19.2

Tuner A: Verbunden mit B

bei 2 Kabel

Gleich wie B
Bei der Solo² ist der Tuner B der Haupttuner



Gruß
 
AW: finde nicht allle Sender - Tuner Problem

Hab ne Satschüssel auf dem Dach mit nem Quad LMB - geht zu nem Multiswitch und wird so im Haus verteilt.
An der Box sind 2 Kabel angeschlossen.
Tuner Konfig mal so eingestellt wie im 2. Beitrag empfohlen. Sendersuchlauch bringt immer noch nur 985 Sender?

Kann das sein dass der/die Tuner defekt sind? oder kann das am Image liegen? Hab gesten noch mal alle Update eingespielt und neu gebootet.
Immer noch keine Besserung :-(
 
AW: finde nicht allle Sender - Tuner Problem

Das sieht so aus, als wenn da 2 von den 4 Kabeln, die vom LNB kommen, vertauscht sind.
Wie viel Anschlüsse gibt es denn im Haus, mehr als 4 und wie ist der Typ des Multiswitsch

Gruß
 
AW: finde nicht allle Sender - Tuner Problem

Alle Kabel und die gesamte Sat-Anlage sind in Ordnung. Alllerdings hab ich wohl eine "Frequenzbandverschiebung". Sieht so aus, dass das LNB so langsam "himmelt"
Ich konnte das Problem allerdings lösen, indem ich diese Verschiebung in den Tunereinstellungen "vermerkt" habe.
Ich muss das LNB zwar jetzt im Auge halten, aber momentan krieg ich wieder über 1600 Kanäle
 
Zurück
Oben