Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,

wieso finde ich beim Sendersuchlauf keine privaten Sender wie ARD, ZDF, RTL oder ProSieben?

Gruss und Danke
 
AW: Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

Haste vielleicht die falschen einstellungen,spiel doch mal fertig setting ein.
 
AW: Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

Habe gerade eine Setting eingespielt.

Aufgeführt werden die Sender nun auf beim Auswählen eines Senders bleibt alles Dunkel und es erscheint: "Sender wurde nicht gefunden.".

?
 
AW: Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

Einstellungen über prüfen.
Andere Box anschliessen,ob es da geht.
Könnt ja am Kabel ,stecker ,Lnb liegen
 
AW: Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

Also mit meinem alten analogen Receiver geht alles ohne Probleme.

Die Dreambox kann ja auch noch analoges Fernsehen empfangen?

Phoenix
EinsPlus

gehen zum Beispiel :)
 
AW: Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

Also meines wissens ist die dream 600 ein Digitaler Receiver.

Schau noch mal die einstellungen.

Es stimmt ja was nicht .

Haste nicht noch nen Digital Receiver oder mal beim Freund /Nachbarn anschliessen
 
AW: Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

Die Dreambox ist ein digitaler receiver und empfängt auch nur die sender, die digital ausgestrahlt werden.

Du solltest mal auf deinen LNB#s draufgucken, ob es nicht zufällig die alten sind, sprich nur für analoges tv. brauchst digitale oder universelle lnb's.

sollte von der seite aus alles ok sein, dann überprüfe den empfang auf den sendern, die bei dir schwarz bleiben. kann man im menü des receivers sehen. sollten die settings nicht stimmen, dann hast du auch kein signal bei diesen sendern.

ich tippe bei dir auf falsche frequenzen/settings. der receiver muss erstmal vorher die frequenzen etc kennen um was zu finden. aber eigentlich haben die images aktuelle settings drin.

schrittchen für schrittchen :emoticon-0155-flowe

gruss
 
AW: Finde keine privaten Sender wie RTL, ProSieben mit Dreambox 600

So wie es aussieht, haben wir noch einen alten analogen LNB. Das wird wohl der Fehler sein.

:)

Trotzdem danke für die Antworten!
 
Zurück
Oben