1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Finalsieg gegen Wright: Van Gerwen ist jüngster Weltmeister der Darts-Geschichte

Dieses Thema im Forum "Darts" wurde erstellt von claus13, 1. Januar 2014.

  1. claus13
    Offline

    claus13 Elite Lord

    Registriert:
    10. April 2009
    Beiträge:
    4.223
    Zustimmungen:
    4.003
    Punkte für Erfolge:
    113
    [h=2]Finalsieg gegen Wright: Van Gerwen ist jüngster Weltmeister der Darts-Geschichte[/h]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    AFP
    Darts-Profi van Gerwen: Triumph im WM-Finale



    Der Favorit hat sich durchgesetzt: In einem zunächst einseitigen und später packenden Finale hat sich Michael van Gerwen zum ersten Mal in seiner Karriere den WM-Titel im Darts gesichert. Gegner Peter Wright muss sich über seinen schlechten Start ärgern.

    Hamburg - Michael van Gerwen ist erstmals Darts-Weltmeister. Im Finale im Londoner Alexandra Palace besiegte der Niederländer den Schotten Peter Wright mit 7:4-Sätzen. Mit 24 Jahren ist er der jüngste Titelträger der Professional Darts Corporation (PDC). Für seinen ersten WM-Titel erhielt van Gerwen umgerechnet knapp 300.000 Euro, Wright kassierte als Finalist noch etwa 120.000 Euro.


    Neben dem Titelgewinn ist van Gerwen, Spitzname "Mighty Mike", dank des Erfolgs auch die neue Nummer eins in der Weltrangliste. Im vergangenen Jahr hatte er noch

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    verloren. Taylor war diesmal überraschend bereits

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.

    max/dpa/sid


    Quelle:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    War ein spannendes Match. Glückwunsch an den jungen Weltmeister Michael van Gerven.


    Gruß
    claus13
     
    #1
    Borko23 und sigi06 gefällt das.

Diese Seite empfehlen