Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo,
Sorry, ich bin Französisch und ich benutze einen Übersetzer.
Meine Frage ist: Wie sichern Sie die rom auf meinem Navigon 8450?
Ich möchte die neue 7.7.1 ROM zu installieren, aber ich bevorzuge meine Backup ROM. R01.42.1006
Ich habe bereits meine Karte gespeichert und alle Dateien in dem GPS.
Dank

Bonjour,
Désolé, je suis Français et j'utilise un traducteur.
Voici ma question: comment faire pour sauvegarder la rom de mon Navigon 8450 ?
Je veux installer la nouvelle Rom du 7.7.1 mais je préfère faire une sauvegarde de ma Rom. R01.42.1006
J'ai déjà sauvegardé ma carte et tous les fichiers contenus dans le GPS.
Merci
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo,

habe nach dem update meines Navigon 8410 einen Seltsamen fehler mit der Systemzeit

Ab 13.00 Uhr wird alles als Nachtzeit angezeigt ohne PM oder AM Zusatz. was bei dem display modus "Automatisch" zur Nachtumschaltung führt.

Meine Versuche zur Fehlerbeseitigung:
Umstellung 24h/12h Anzeige,Werkseinstellung ,Hard/Softreset zurück zur mn7.5.9 inclusive Rom. R01.42.1006

Alles ohne Erfolg mit dem GPS Signal nach 13.00 Uhr ist beim Navi Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Erst akku vol laden!
probiere mall alles ernuern also erst interne und sdkarte formatieren(nicht schnell) dann auf leere sd oder interne speicher navigon ordner stellen und drin deine alte von 7.5.9 version.txt kopieren.Mit einem editor bearbeiten gleiche
<version>7.5.2</version>
<build>541</build>
Machst du update auf 7.5.3 und wieder probiere neu rom von ufoo oder von mir hast original nacher nehmen von ufoo poi ordner, device.xml
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo
Ich hätte eine Frage:
Läuft das Naviprogramm auch auf einem China Navi mit der Auflösung 800 X 480 mit Win 6
MfG
K.F
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo k.f
Nein das geht leider mit dieser Auflösung nicht.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@pbzu

Teste mal ohne SDkarte . Also aus MFD nach 13.00Uhr,wenn da auch der Fehler angezeigt wird,gibt es (z.ZT.) keine Lösung.:381:
Welche Navisoft befindet sich noch auf deiner SDkarte ? eventuell Automapa ?

MfG Rentner 220

Edit: Eine Antwort auf die Fragen wäre nicht schlecht bei der Fehlersuche . Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo,

habe jetzt mal bei meinem 84x0 das ROM geflasht. Sollte nach der Bezeichnung ok sein! Oder?

Gruss Hermie
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@ Hermie

Jep.

R01.45.0819 ist richtig für diese Programmversion.
Zurückflashen zum R01.42.1006 über das Upgrade 7.5.3 ist möglich. Musst das ROM aus dieser Version nehmen. zb. wenn du es einschickst zu Navigon wegen Garantie bzw. Reparatur. :emoticon-0122-itwas

@ Rentner

Möglicherweise ist dein GPS Chip falsch initialisiert. Wir testen das mal weiter. Das scheinen wohl 2 Einzelfälle zu sein.

@ pbzu

Wenn du schon ein Problem beschreibst was im Moment wahrscheinlich ( glücklicherweise ) nur 2 User haben dann formuliere das bitte mit eigenen Worten. Deinen Beitrag hast du nicht selbst formuliert sondern "komplett" in einem Nachbarforum "gemobst". So viel Zeit sollte schon sein.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo Gemeinde, will mich auch mal kurz zu dem neuen Update äußern.
Vorweg, bei mir läuft alles perfekt, TMC, Live, alles. Wenn jemand vorher eine freie Live Funktion auf dem 7.5er hatte, grad die .ini aus dem Ordner Core mitnehmen. Bei mir lübbt es perfekt. :emoticon-0148-yes:

Gruß
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Taz223003

Dein installiertes Rom R01.42.1006 kannst du nicht sichern. Wenn du einmal flasht, ist es geflasht.
Es sei denn, du bist im Besitz dieses Rom Images, dann kannst du auch wieder zurück.
Du kannst aber das neue Rom ruhig installieren, es läuft auch mit deiner alten Software.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@ 8410 User

Wer lieber den MN 7.6.3 weiterverwenden möchte kann das mit dem ROM R01.45.0819 aus dem Pack des MN 7.7.1 tun. Dann geht auch TMC. Wurde getestet.

Korrektur zu meiner Anleitung !

Zurückflashen zum R01.42.1006 über das Upgrade 7.5.3 ist möglich. Nicht MN 7.5.9. Also das ROM aus dieser Version nehmen. zb. wenn man es einschickt zu Navigon wegen Garantie bzw. Reparatur.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@Rentner

Ich hatte vor dem Update keine andere soft auf dem Navi, außer die MN7.5.9 ( original Zustand ).

Habe es heute zurückgebracht wo ich es vor einer woche als Ausstellerstück im Örtlichen Konsumtempel gekauft habe ( Auslieferungszustand :emoticon-0111-blush).

Dank eurer Hilfe natürlich mit dem R01.42.1006 und der Original soft vom 8410 EU ( Backup:scare2:).

Ich werde es also hoffentlich bald mit nem Austausch Gerät nochmal versuchen können.


bis später
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo ...

Erstmal vielen Dank für die Bereitstellung. Voller Vorfreude habe ich mich durchgerungen, mein 8410 auf 7.7.1 zu bringen.
Alles runtergeladen und zunächst nach Anweisung ROM-Update erfolgreich durchgeführt. Zunächst 7.5.9 um Amarylo-Ordner erweitert und TMC.hal ausgetauscht - und siehe da - funktioniert. Danach den Internen Speicher formatiert (nicht die Schnellversion) und 7.7.1, ebenfalls genau nach Anweisung, drauf gezogen. Läuft aber nicht, will heißen, dass mein Navi startet und nach Anwahl des Navigationsbuttons in einer Schleife mit dem schicken neuen Start-Screen hängen bleibt (habe es eine Stunde laufen lassen). Also alles nochmal von vorn (die drei Pakete nochmals geladen, formatiert, 7.7.1 drauf) ... wieder nix ... erneut formatiert und 7.5.9 drauf - löppt ... formatiert und 7.7.1 drauf - nix - Navi hängt.

Bin (r-)echt ratlos. Die SD-Karte ist leer (nur NAVIGON Ordner mit map Ordner - jeweils leer), Karten habe ich von Q3 2010 von 7.5.9 genommen, keine anderen nfs als die von Ufoo bereit gestellt, Mediacenter ist nicht installiert. Wer kann mir weiterhelfen?

greetinx
 
Zurück
Oben