Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Szioka,

@ Ufoo

ich hatte mir heute vorgenommen bei meinem 8410 das ROM-Update auf R01.45.0819 durchzuführen. Alle 5 Dateien auf eine SD-Karte gepackt, Gerät resetet und bekommen beim Flashvorgang immer die Nachricht:

Bootloader checksum error!

Habe bereits mehrfach die Dateien entpackt und auf die SD-Karte kopiert. Was könnte die Problemursache sein!?

Dank für Hilfe Deinerseits,
Servusz
moszaik
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@ Meikever

Vielen Dank für das Willkommen und die schnelle Antwort.

Leider kann ich keine 2kb Datei bzw. eine dlc laden, wenn ich auf den download Butten drücke öffnet sich die Rapidshareseite - ohne Datei...

Sorry, aber ich steh sicher irgendwo noch auf dem Schlauch.

Einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank für die Hilfe.

cu Jürgen
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Verdammt, was mach ich falsch ???????
Ich hab mir die Software für das 8410 Premium geladen, habe die Soft versuchsweise in den internen Speicher und auch auf die SD Karte kopiert. Das Programm läuft solange ich keine Karte installiert habe. Sobald ich eine Karte (Q3/2010) und die entsprechenden Zwerge installiere geht nichts mehr.
Hat irgend wer eine Idee woran das liegen könnte ?
Ich bin für jeden Tip dankbar.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Nach dem ROM-Update startet das System und bleibt bei dem Startbild in einem endlos-schleife (drehender Pfeil) stehen.
Was ist da fehlgelaufen?
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Also !

Wie ich schrieb, wer zurückflashen möchte besorge sich das ROM R01.42.1006 von der MN 7.5.3 ( hab mich geirrt nicht 7.5.9 )! Dazu mal im Net oder in Foren suchen. Zurückflashen geht definitiv !!! Ist aber nicht nötig weil das neue ROM abwärtskompatibel durch Dateitausch ist.

Wenn das ( neue ) ROM auf SD einen Bootladerfehler oder sonstwas bringt nehmt eine "leere" SD !!!! HATTE ICH GESCHRIEBEN !!!! Lesen hilft !!! Wenn zu viele Daten auf SD sind spinnt die Installroutine !!
Oder ins MFD kopieren. Das geht in jedem Fall. Mach ich immer.

Zu RS.

Ich weiss nicht was RS gemacht hat. Freeloader haben jetzt das Nachsehen. Kann nur in bestimmten Zeiträumen "Freegeloadet" werden. Premiumuser sind nicht betroffen. Die Daten liegen auf meinem Premium AC und sind online. Grad gechecket.

Andere Fehler wie Startprobleme.

Die Soft sollte in jedem Fall aus dem MFD starten. Dazu müsst ihr natürlich die 7.5.x ( nach einem backup !!!!! ) entfernen und die neue einspielen.

Ich zitiere mal einen anderen User ( er wird es mir nicht übelnehmen ).

...leider bekomm ich diese Version nicht zum laufen.
Bleibt leider beim Start immer mit dem drehenden Logo hängen.


Das hatte ich beim ersten Mal auch.
Erst nachdem ich ALLES in MFD gelöscht hatte (vorher wegsichern) ging es.
Also MFD komplett leermachen, dann den kompletten Pack von hier drauf.
Wenn dann die 7.7.1 gestartet ist, als erstes auf "Werkseinstellung" gehen!
Sonst sieht die 7.7.1 genau so aus wie die 7.5.9

Zitat Ende.

Wenn nächste Woche mein MC 1.0.5 kommt sind dort Settings dabei wo ihr das auch von SD und vom Mediacenter starten könnt.
Ihr müsst auch in jedem Fall die nfs von dieser Soft verwenden. Maps von Q3 nehmen. Dann sollte das gehen und die Soft auch starten. Im jetzigen Fall sind für das MFD keine Anpassungen nötig. Bei mir laufen derzeit 3 MN Versionen, 7.5.9 Truck im MFD, 7.5.7 Truck und 7.7.1 Truck auf SD und werden bequem vom MC gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@Ufoo
Ich bekomme kein freshupdate mit neu version habe schon probiert wie hast du geschrieben Ufoo aber geht nicht.Kanst du mich nochmall bitte schreiben was muss ich tun oder einfach das geht nicht? Danke
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@ Siki78

Nehme von deiner alten Version die Version.xml
Erstelle auf einer leeren SD Karte einen Ordner NAVIGON; und kopiere sie dort hinein. Jetzt starte Fresh und deine alte Version wird wieder erkannt.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@Underground
Das weis ich schon und für neu version muss man ein aktivierungs code haben oder
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@Siki78
Es muss von NAVIGON auf dein neuen Gerät überschrieben worden aber soweit ich weiß hast du die Soft nicht bei NAVIGON gekauft oder?
Dann lad die Karten wie Underground schreibt, allerdings werden dir ab jetzt manche *.nfs Dateien fehlen.
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Hallo Ufoo, kannst du die original Applicationsettings.xml Des Navigon 70 Premium Live hochladen? Vielen Dank im Vorraus. MfG kringoo2011
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Die findest Du HIER

Das ist hier der Shark-Thread :stop: :)
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Ich habe den Flash von ROM R01.42.1006 zu R01.45.0819 getan nachdem
ich erstmals in Version 7.5.2 ROM R01.42.1006 gefunden hat.
(Chicken..!)

Nachdem die Software in "My Flash Disk installiert.

Große Updates:
Nun endlich eine echte Niederländische Stimme (Jan)!
Diese Stimme war jedoch nicht in Ufoo's upload.

Und auch jetzt eine QWERY Tastatur.

Aber die Sprachsteuerung funktioniert nicht gut
Die Antwort auf die Frage "Die Stadt" wird nicht erkannt,
Das System fragt immer: "Die Stadt?" - "Die Stadt?" usw.

Wer kann helfen, wenn Sie bitte....

(Dies ist eine Google-Übersetzung)

Edit:

Mein Fehler!
Auf der SD-Karte war noch einen Ordner "Navigon" mit
nfs Dateien aus v 7.5.9.
Ohne SD-Karte functioneerd v 7.7.1 toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Software und auch die Spracheingabe und Ausgabe funktionieren nur korrekt mit dem ROM R01.45.0819 ( für TMC ) und "ALLEN" NFS aus meinem Packet ! Dann stottert die TTS auch nicht bei der Spracheingabe. Auch braucht man unbedingt die TTS aus dieser Soft. Die TTS und alle Treiber (dll) wurden hier neu kompilert bzw sind anders als zb. bei der Premium70. So kann es passieren das wenn man TTS der Premium70 oder anderer Soft verwendet, diese nicht richtig gehen !
 
AW: [ ** ! NEU ! ** ] Final Mobile Navigator 7.7.1 Premium NAVIGON Shark 84x0 Edition

@ all

Wenn ihr im Besitz eines 84x0 seid, dann tut euch selber den Gefallen und nehmt nur die Software die Ufoo hier anbietet. Das wichtigste dabei ist, das Rom Image zu installieren.
Und ihr solltet :read: was Ufoo in den Begleittexten geschrieben hat.

Die Texte sind für jeden verständlich!

So können keine Probleme auftreten. Wenn ihr anfangt irgendwas zu mischen, kommen die Probleme von alleine. Das Upgrade was Ufoo anbietet kann alles was die Software des 70er Premium und 70er Premium Live auch kann. Das einzige was fehlt ist die Hardware für den Annäherungssensor.
 
Zurück
Oben