Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit FilmOn.TV als Free-TV-Sender auf 28,2 Grad Ost gestartet

Der Web-TV-Anbieter FilmOn betreibt seit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auch einen eigenen TV-Sender, der über Satellit auf der Position 28,2 Grad Ost ausgestrahlt wird. Der Kanal ist frei empfangbar, verfügt jedoch derzeit nicht über einen EPG.

Der umstrittene Web-TV-Anbieter FilmOn hat seit neuestem einen eigenen Free-TV-Sender. Der Kanal FilmOn.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sendet seit dem gestrigen Sonntag unverschlüsselt über den Orbiter Eutelsat 28A auf der Position 28,2/28,5 Grad Ost. Zum Programm des Senders sind bislang kaum Details bekannt. Bislang werden vor allem Talkformate ausgestrahlt. Ein EPG ist derzeit nicht vorhanden.

Zu empfangen ist FilmOn.TV über eine auf die Doppelposition 28,2/28,5 Grad Ost ausgerichtete Antenne unter den Parametern 11 222 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 27 500, Fehlerkorrektur FEC 2/3). Das Programm des Kanals ist auch auf dem Web-Portal des Anbieters als Livestream zu sehen.

FilmOn ist vor allem für seine Web-TV-Plattform bekannt, über die unzählige TV-Sender live über das Netz gestreamt werden. In der Vergangenheit war das Portal jedoch nicht immer unumstritten. So waren und sind nicht alle Sender, die über FilmOn im Netz empfangbar sind, mit dieser Art der Verbreitung zufrieden. In den USA beispielsweise war der Anbieter in mehrere Gerichtsverfahren mit Rundfunkveranstaltern wie ABC, CBS, Fox und NBC verwickelt. Einer der Hauptgründe: FilmOn bietet auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an, die von vielen Veranstaltern nicht gern gesehen sind.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben