1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von devils70, 18. Januar 2013.

  1. devils70
    Offline

    devils70 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    HALLO Liebe USER
    hab ein problemchen :) leider hat mir die suchfunktion nicht geholfen.
    ich habe eine 2 DREAMBOX für den Keller gekauft (800se clone ,aktuellste newnigma2 extra) und
    da möchte ich meine filme von einer nas SYNOLOGY station und von meiner HAUPT dreambox 8000 runter streamen
    hab alles mit kabel verbunden

    bei netzwerk hab ich die nas speicher gefunden und mit pw und user verbunden
    aber womit spiel ich die jetzt ab ??
    Bzw wie binde ich die hdd von der 8000 ein ?

    gibts da ev eine anleitung ?

    hoffe das mir einer helfen kann
    und ich alle wichtigen details angegeben hab
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    ich hab das hiermit gelöst,ist zwar nicht ganz einfach einzurichten wenn man noch Cover und Beschreibung haben will aber das Teil ist Top.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
  4. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    Also dein NAS muss du erstmal NFS aktivieren und den Ordner freigeben. Bei der DM 8k musst du NFS Server installieren (Plugin) und den entsprechenden Ordner freigben.
    Jetzt im NN² auf Netzwerkmanager gehen und nach IP suchen lassen (IP eingeben). Das war es schon jetzt kannst du mit deinen Clone auf beide Geräte über Mediaplayer zugreifen.
     
    #3
  5. cojo
    Offline

    cojo Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    10.052
    Zustimmungen:
    4.153
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    Ich hab auch nen NAS (Fantec) aber da ging das ohne NFS,einfach über Netzbrowser gesucht,Namen und Pass eingegeben,fertig
     
    #4
  6. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    Und über welches Protokoll verbindet er dann ?
     
    #5
  7. devils70
    Offline

    devils70 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    HALLO
    DANKE ERSTMALS WERDE ES MORGEN TESTEN
    nur mit welchem PLAYER SPIEL ich es dann ab?
    wo findet der integrierte mediaplayer die HDD und die dream?

    So habe jetzt mal den movie center 3.6.7 installiert
    bei netzwerk eigenschaften habe ich meine nas gefunden und mit user und pw eingebunden.
    so ...... wo finde ich jetzt den Netzwerk ordner ????
    habe beim media player sowie beim enhanced movie center unter menü punkt verzeichnis zum emc hinzufügen gesucht
    leider ohne erfolg
    geh jetzt mal zur 8000 und installiere den nfs server
    dann schau ich mal ob ich diese einbinden kann.

    aber wo sollte der ordner sein ?????
    danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2013
    #6
  8. *Neptun*
    Offline

    *Neptun* Meister

    Registriert:
    16. März 2012
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner der Langeweile hat!!
    Ort:
    Über den Wolken!!
    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    Hi,
    wenn die NAS und 8k richtige eingebunden(im Netzwerk der Box) sind entweder NFS oder CIFS(einfacher und zum Streamen reicht es) findest Du die Order im Mediaplayer!!
     
    #7
  9. devils70
    Offline

    devils70 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo forenfreunde
    Hab es jetzt geschafft :)
    Also mein Fehler war hab auf der Nas nfs freigegeben aber den Ordner mit der ip von der Dream nicht zugewiesen

    Also erster Schritt
    Ip von der Dream fix vergeben
    Auf der Nas nfs aktivieren und den gewünschten Ordner freigeben zu der ip von der Dream mit Admin rechte

    Danach bei der Dream auf netzwerkeigenschaften und dort Ordner einbinden
    Danach findet ihr ihn im mediaplayer ganz heraussen als Network hdd

    Jetztmuss ich noch die8000 einbinden
    Dazu hat mir aber die zeit gefehlt

    Hab jetzt alle Ordner von der Nas freigegeben aber auf der selben Art und weise funktionierte leider nicht auf die Dream.
    Wenn ich in der Keller Box den Ordner rein schreib muss ich ja wohl den Ordner auch vorher in der Wz Box freigeben
    Aber wo bitte beim newenigma Image ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2013
    #8
  10. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    Hast du auf der Dreambox den NFS installiert ?
     
    #9
  11. devils70
    Offline

    devils70 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    Hab's grad gelesen , aber bei den Plugins finde ich keinen nfS Server und manuell bin ich leider noch auf der suche :-(
     
    #10
  12. Green Eagle
    Online

    Green Eagle Guest

    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    NFS Editor bei NN² - alle Plugins anzeigen
     
    #11
  13. devils70
    Offline

    devils70 Newbie

    Registriert:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

    okay nfs editordownloaden
    blaue taste --- newnigma service --- system werkzeuge danach nfs editor
    Mit diesem Plugin ist es möglich, die Datei /etc/exports zu editieren und so NFS-Freigaben auf der Dreambox zu erstellen.



    Auf diese NFS-Freigabe könnte dann z.b. eine andere Dreambox auf die Filme der Serverbox zugreifen, um sie abzuspielen.

    Beispiel: Bei ersten Aufruf bzw. beim Nichtvorhandensein einer datei /etc/exports kommt folgendes Bild:

    [​IMG]

    Wir drücken auf GRÜN (neu) und wählen unsere Harddisk und dort den Ordner /movies

    [​IMG]

    anschließend werden wir gefragt, ob wir den NFS-Server neu starten wollen - Ja



    Beim nächsten Aufruf wird die Freigabe bereits angezeigt,

    [​IMG]

    welche wir nach unseren Wünschen anpassen können

    [​IMG]

    Nach jeder Änderung werden wir gefragt, ob wir den NFS-Server neu starten wollen, was wir bejahen
     
    #12
    bastyfantasty gefällt das.

Diese Seite empfehlen