1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Filme von PC zur Dm800

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von castlefriend, 9. April 2012.

  1. castlefriend
    Offline

    castlefriend Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen

    Wollte mal fragen warum ich auf der DM800 mit VLC Plugin nur die Dateien die auf
    der Festplatte sind sehen kann aber wenn ich eine .ts Datei auswähle habe ich weder Ton noch
    ein Bild.

    Was muss ich denn wie einstellen, damit ich meine aufgenommenen Filme auch
    auf der Dream ansehen kann?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    mit was wurden denn die Filme aufgenommen? Mit der Dream selber als *.ts? Wo liegen die Filme? auf der internen HDD der Box?
    Für TS Dateien brauchst du keinen VLC sondern musst die Files direkt mit dem Videoplayer abspielen (Video Taste oder PVR-Taste).
     
    #2
  4. castlefriend
    Offline

    castlefriend Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also aufgenommen wurde der Film mit DVBViewer und liegt auf der Festplatte meines PC jetzt möchte ich die gerne auf die DM streamen.
    habe auch Einsicht auf die Inhalte des pc Laufwerks kann den Film auch auswählen aber es kommt halt weder Ton noch ein Bild.
     
    #3
  5. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    Un welches Format haben die Dateien? *.ts?
    Dies Files sollten die Dreambox direkt abspielen können. Das über das VLC-Plugin ist alles ein bisschen "murks".
    Du musst dir eben das Verzeichniss am PC freigeben und das dann mit der Dreambox mounten.
    Danach kannst du das File direkt auswählen im "Video" Menü der Box.
    Wie du die Freigabe finden kannst kommt auch dein Image an. Am einfachsten geht so etwas wohl mit dem "Netzwerkbrowser" der glaub nei NewNigma2 Images
    bereits immer installiert ist.
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Du musst im VLC Plugin die IP des Gerätes eingeben auf dem du files abspielen willst!

    Auf dem Comp muss der VLC Player mit dem Mozilla Plugin installiert laufen (gestartet sein), dann geht das auch!
     
    #5
  7. castlefriend
    Offline

    castlefriend Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hab newnigma als Image laufen im VLC Plugin auf der Box ist die IP meines PC eingegeben.
    es sind .ts Dateien die ich über DVB Viewer aufgenommen habe.
    muss ich noch irgendwas beachten, wenn ich den VLC meines Rechners starte, habe Mozilla Firefox laufen.
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Auf dem PC muss der VLC Player laufen! Mit dem installierten Mozilla Plugin! Es muss nicht unbedingt der Browser Firefox offen sein!

    Dann kannst du auf den gesamten PC zugreifen!

    Erst am PC den VLC Player starten, danach das Plugin auf der Dream!!
     
    #7
  9. castlefriend
    Offline

    castlefriend Hacker

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    VLC habe ich gestartet wie meinst Du das denn mit dem Plugin?
    Kannst Du mir das bitte noch näher erklären?

    Wenn der VLC auf dem pc läuft kann ich auf der DM schon auch auf meine Ordner die im angegebenen Laufwerk
    eingegeben sind zugreifen, kann ja auch den Film auswählen, weiß allerdings nicht warum weder Bild noch Ton geht.
     
    #8

Diese Seite empfehlen