Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

xatar415

Stamm User
Registriert
31. Mai 2009
Beiträge
1.258
Reaktionspunkte
108
Punkte
223
Guten Morgen an alle,

habe auf meine internen Festplatte der Solo2 viele Filme die ich auf meine angeschlossene externe 1TB Festplatte übertragen möchte.

über das WLAN zu kopieren dauert lange. DreamExplorer funktioniert auch nicht. Da steht zwar copy oder move, aber am Ende wird der Film aus meiner int. Festplatte gelöscht und auf der externen landet es nicht.

Externe Festplatte ist NTFS formatiert. (habe andere Sachen noch drauf).


Habe was von Midnight Commander gehört, aber wie wechsele ich auf der rechten Seite zu meiner ext. HDD ?

Oder kennt jemand eine schnellere Methode / Software Filme zu übertragen ?

mfg
 
AW: Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

Ich habe meine Linkstation und die interne HDD der Dream am Pogo gemountet.
Somit kann der sich um die Kopie kümmern.

Ich würde versuchen, die externe HDD an der Solo zu mounten und dann per Telnet die eine HDD auf die andere zu kopieren, oder eben nur einzelne Filme.

Unter Windows dauert das ewig und Du mußt auf beiden HDDs den Win-User eintragen und die Ordner/ Zugriff für ihn freigeben.
 
AW: Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

Wie genau des per Telnet ? Anleitung ?
 
AW: Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

In der Dream habe ich GeminiNFS installiert und damit eine Freigabe für die HDD ( dort Ordner movie ) erstellt: Zugriff für alle.
Auf der Linkstation ist der User Pogo eingerichtet, mit PWD.

An Hand dieser Daten kann ich die beiden LW am Pogo mounten.
Die Punkte /mnt/nfs und /mnt/hdd erstellen.

Beispiel für mounten von der HDD der Dream:
mount -t nfs 192.168.78.26:/media/hdd/movie /mnt/nfs

Beispiel für mounten der Linkstation:
mount -t nfs 192.168.78.22:/share/movie username,PWD /mnt/hdd

Anschließend brauche ich nur den Befehl:
cp /mnt/nfs/Filmname.ts /mnt/hdd
eingeben und es wird fleißig kopiert.
 
AW: Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

Bekomme diese Fehlermeldung über MC Telnet.

snz01t.png



Angeschlossen und gemountet:

(Seagate(Expansion))
Kapazität: 1000.204 GB
Freier Platz: 523.600 GB
 
AW: Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

dafür gibt es ja den befehl verschieben (vti-image): 1 oder 100 aufnahmen markieren und verschieben. geht ganz flott im hintergrund, auch im standby!
 
AW: Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

Wie oder wo gibts den "verschieben" Befehl im VTI?
 
AW: Filme von intere HDD auf externe HDD schnell übertragen, wie genau ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im Aufnahmemenü, aber einzeln. Aufnahme markieren dann Menü -> verschieben -> Zielordner in deiner usb-festplatte -> grüne Taste. undsoweiter einzeln. andere images haben sogar Verschiebemodus, den man aktivieren und dann mehrere Aufnahmen auf einmal verschieben.
Die usb-festplatte muss schon gemountet sein und deren Ordner unter ER ersichtlich sein.
 
Zurück
Oben