Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

Gourmand

Ist oft hier
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
115
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
Havelland
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt schon fast einen Wolf gelesen, auch einiges ausprobiert, aber funktionieren tut's einfach nicht; wahrscheinlich Knoten im Hirn.

Ich möchte einfach nur die auf der NW-Festplatte gespeicherten Filme abspielen. Habe mir einen NFS-Mount (?) eingerichtet, die DUO findet auch die Platte im NW-Browser. Nur verbindet sie sich nicht; auch im MediaPlayer ist nur der Flash und die interne Platte sichtbar (nicht verwunderlich).
Vom PC aus funktioniert der Zugriff auf die Platte (ganz normal als NW-Laufwerk im Explorer)
Wo ist der Korken?
Grüße
Sven
 
AW: Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

Ich habe auch eine Netzwerkplatte, allerdings in einem Mediaplayer Gehäuse. Willst du die Filme im Netzwerk aufdem Fernseher schauen? Das geht glaube ich nicht so einfach. Ich kann jedenfalls von 2 Rechnern und mit dem Fernseher auf die Platte zu greifen. Funktioniert ganz Prima
 
AW: Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

Ein Uraltes Teil von Freecom, habe ich letztes Jahr bei eBay geholt, mit 160GB Festplatte für 35,-€. Habe die einfach an den Router mit angeklemmt, zusätzliche Software (NDAS Manager oder so) installiert, war aber dabei und wenn ich die Platte anschalte kann ich prima drauf zu greifen
 
AW: Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

Hallö zusammen,
hat denn wirklich niemand 'ne Idee, wie mein Problem zu lösen ist?
 
NFS Mount brauchts nicht.

Einfach die Datei etc/fstab bearbeiten und folgenden Eintrag hinzufügen:

//NAS_IP/NASshare /media/NAS_NAME/Ordner cifs username=user,password=pass 0 0

und unter media/ den Ordner NAS_NAME
und unter
media/NAS_NAME/ einen Ordner wie in der fstab Zeile anlegen.

neustart
 
Zurück
Oben