1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Gourmand, 18. Februar 2011.

  1. Gourmand
    Offline

    Gourmand Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Havelland
    Hallo zusammen,
    ich habe mir jetzt schon fast einen Wolf gelesen, auch einiges ausprobiert, aber funktionieren tut's einfach nicht; wahrscheinlich Knoten im Hirn.

    Ich möchte einfach nur die auf der NW-Festplatte gespeicherten Filme abspielen. Habe mir einen NFS-Mount (?) eingerichtet, die DUO findet auch die Platte im NW-Browser. Nur verbindet sie sich nicht; auch im MediaPlayer ist nur der Flash und die interne Platte sichtbar (nicht verwunderlich).
    Vom PC aus funktioniert der Zugriff auf die Platte (ganz normal als NW-Laufwerk im Explorer)
    Wo ist der Korken?
    Grüße
    Sven
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

    Ich habe auch eine Netzwerkplatte, allerdings in einem Mediaplayer Gehäuse. Willst du die Filme im Netzwerk aufdem Fernseher schauen? Das geht glaube ich nicht so einfach. Ich kann jedenfalls von 2 Rechnern und mit dem Fernseher auf die Platte zu greifen. Funktioniert ganz Prima
     
    #2
  4. 911_Claus
    Offline

    911_Claus Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

    Welche Netzwerkplatte hast du?

    Ich möchte auch ein Netzwerk mit Zugriff auf meine Filme aufbauen.

    Claus
     
    #3
  5. ruderbernd
    Offline

    ruderbernd VIP

    Registriert:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    5.191
    Zustimmungen:
    19.442
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    KFZ-Schlosser
    Ort:
    Am "großen" Wasser
    AW: Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

    Ein Uraltes Teil von Freecom, habe ich letztes Jahr bei eBay geholt, mit 160GB Festplatte für 35,-€. Habe die einfach an den Router mit angeklemmt, zusätzliche Software (NDAS Manager oder so) installiert, war aber dabei und wenn ich die Platte anschalte kann ich prima drauf zu greifen
     
    #4
  6. Gourmand
    Offline

    Gourmand Ist oft hier

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Havelland
    AW: Filme von der Netzwerkfestplatte (NAS) abspielen

    Hallö zusammen,
    hat denn wirklich niemand 'ne Idee, wie mein Problem zu lösen ist?
     
    #5
  7. hecky
    Offline

    hecky Newbie

    Registriert:
    19. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    NFS Mount brauchts nicht.

    Einfach die Datei etc/fstab bearbeiten und folgenden Eintrag hinzufügen:

    //NAS_IP/NASshare /media/NAS_NAME/Ordner cifs username=user,password=pass 0 0

    und unter media/ den Ordner NAS_NAME
    und unter
    media/NAS_NAME/ einen Ordner wie in der fstab Zeile anlegen.

    neustart
     
    #6
    Gourmand gefällt das.

Diese Seite empfehlen