Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme von der einen Box auf der anderen anschauen

Altalberich

Newbie
Registriert
8. Juni 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
10
Punkte
3
Hallo zusammen
ich habe im Wohn- und Schlafzimmer jeweils eine Quad mit eingebauter Festplatte stehen, diese sind per Netzwerk miteinander verbunden.
Wie kann ich Filme die auf der Festplatte in der "Wohnzimmer Quad" gespeichert sind, im Schlafzimmer ansehen und natürlich auch umgekehrt?
Ich habe leider im Netz nichts gefunden.

Gruß Gerd
 
AW: Filme von der einen Box auf der anderen anschauen

Hi,

unter Netzwerk den Netzwerkbrowser nehmen und die jeweils andere Festplatte suchen und eine Verbindung erstellen.

Noch besser ist es, ein NAS Laufwerk
zu nutzen wo beide Ihre Filme drauf abspeichern können.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Filme von der einen Box auf der anderen anschauen

Danke für die schnelle Antwort
ich habe im Netzwerkbrowser die gegenüberliegenden Platten gefunden, ich bin leider nur zu blöd darauf zuzugreifen.
Es soll dann immer irgendeine freigabe erstellt werden, aber dies weiß ich nicht richtig wie geht, ich bin mit Netzwerken leider sehr unbedarft.
Gruß Gerd
 
AW: Filme von der einen Box auf der anderen anschauen

Hi,

Freigabe erstellen ist schon richtig. Da brauchst auch weiter nichts eingeben. Nur halt diese Freigabe.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Filme von der einen Box auf der anderen anschauen

Danke das werde ich heute Abend dann mal versuchen.
Bei Erfolg natürlich Feedback.
Gruß Gerd
 
AW: Filme von der einen Box auf der anderen anschauen

Wie versprochen mein Feedback!
Es hat prima funktioniert, nochmals vielen Dank.
Manchmal ist es so einfach und man denkt nur zu kompliziert.
Gruß Gerd
 
Zurück
Oben