Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

filme vom pc auf die Dreambox streamen ?

Du musst auf der Dreambox das VLCFront Plugin installieren. Auf dem PC installierst Du den VLC Player.
Jetzt richtest Du das Plugin auf der Dreambox ein. Hierfür genügt, die IP Deines PCs einzugeben. Den Rest lässt Du alles unverändert.

Nun startest Du auf dem PC den VLC Mediaplayer. Oben in der Menüleiste gehst Du auf Ansicht --> Interface hinzufügen --> Webinterface. auswählen

Wenn jetzt noch die Firewall freigegeben wird, damit die Dreambox auf dem PC zugreifen darf, kannst Du Dir Deine Videos über die Dreambox am großen Fernseher anschauen.
 
hi danke mit dem webinterface hab ich hinbekommen
nun habe ich die ip vom netwerkkarte angegeben ... hab nen bild gemacht vom vlc plugin ist das so richtig ?
wenn ja was muss ich als nächstes machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das die IP von dem PC ist wo du die files abspielen willst, ist das auf der Dream zum einstellen erledigt!

Beim installieren das VLC Player's darauf achten das das Mozilla Plugin mit installiert wird!

Danach die Einstellungen mit dem Port so vor nehmen wie in dem verlinkten Thread!
 
das geht i wie nicht hab nen video geöffnet mit vlc media player dann hab ich aufn server raufgeklickt es erschein ein fehler
 
Hast du auch VLC auf dem PC am laufen mit dem Punkt WIF hin zu fügen???

Und Bitte auch ein mal schreiben was du gemacht hast oder was du nicht verstanden hast, damit wir die Fehler eingrenzen können. :emoticon-0142-happy
 
Das Beste ist, wenn Du dem PC eine feste IP zuteilst. Damit nicht jedes mal die die Konfig in der Dreambox editiert werden muss.

Schau mal auf den PC ob die Windows Firewall die Dreambox noch blockiert.

Dann erstelle einen Ordner auf dem PC . Dort stopfst Du alle Videos rein, die Du Dir anschauen willst. Nun musst Du den Ordner noch im Netzwerk freigeben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also das was ich gemacht habe ist: video am pc geöffnet mit vlc media player darauf hin hab ich auf der dmbox auf dem server geklickt
muss ich etwas im dreambox webcontrol einstellen? bin langsam am verzweifeln . kann mir jemand evtl auf teamviewer helfen und schaun ob die vlc einstellungen richtig sind . hab den interface hinzufügen auf web geklickt . und die ip der netzwerkarte beim vlc server eingetippt wie aufn bild doch leider kommt der fehler ... firewall hab ich garnicht aufn pc ^^
 
Zurück
Oben