1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem filme vom pc auf die Dreambox streamen ?

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von 91effi, 3. Juni 2012.

  1. 91effi
    Offline

    91effi Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo leute
    ist es möglich filme die am pc abgespielt werden auf die dreambox 800 se zu streamen ?

    hier ist ein alter thread von 2010 :

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    hab bisschen versucht aber ohne erfolg übrigens hab merlin drauf wäre nett wenn jemand mir helfen könnte
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Du musst auf der Dreambox das VLCFront Plugin installieren. Auf dem PC installierst Du den VLC Player.
    Jetzt richtest Du das Plugin auf der Dreambox ein. Hierfür genügt, die IP Deines PCs einzugeben. Den Rest lässt Du alles unverändert.

    Nun startest Du auf dem PC den VLC Mediaplayer. Oben in der Menüleiste gehst Du auf Ansicht --> Interface hinzufügen --> Webinterface. auswählen

    Wenn jetzt noch die Firewall freigegeben wird, damit die Dreambox auf dem PC zugreifen darf, kannst Du Dir Deine Videos über die Dreambox am großen Fernseher anschauen.
     
    #2
  4. 91effi
    Offline

    91effi Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hi danke mit dem webinterface hab ich hinbekommen
    nun habe ich die ip vom netwerkkarte angegeben ... hab nen bild gemacht vom vlc plugin ist das so richtig ? Den Anhang 56101 betrachten
    wenn ja was muss ich als nächstes machen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juni 2012
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Wenn das die IP von dem PC ist wo du die files abspielen willst, ist das auf der Dream zum einstellen erledigt!

    Beim installieren das VLC Player's darauf achten das das Mozilla Plugin mit installiert wird!

    Danach die Einstellungen mit dem Port so vor nehmen wie in dem verlinkten Thread!
     
    #4
    Mogelhieb gefällt das.
  6. 91effi
    Offline

    91effi Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das geht i wie nicht hab nen video geöffnet mit vlc media player dann hab ich aufn server raufgeklickt es erschein ein fehler Den Anhang 56102 betrachten
     
    #5
  7. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.794
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Hast du auch VLC auf dem PC am laufen mit dem Punkt WIF hin zu fügen???

    Und Bitte auch ein mal schreiben was du gemacht hast oder was du nicht verstanden hast, damit wir die Fehler eingrenzen können. :emoticon-0142-happy
     
    #6
  8. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    Das Beste ist, wenn Du dem PC eine feste IP zuteilst. Damit nicht jedes mal die die Konfig in der Dreambox editiert werden muss.

    Schau mal auf den PC ob die Windows Firewall die Dreambox noch blockiert.

    Dann erstelle einen Ordner auf dem PC . Dort stopfst Du alle Videos rein, die Du Dir anschauen willst. Nun musst Du den Ordner noch im Netzwerk freigeben.
     
    #7
  9. 91effi
    Offline

    91effi Newbie

    Registriert:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also das was ich gemacht habe ist: video am pc geöffnet mit vlc media player darauf hin hab ich auf der dmbox auf dem server geklickt
    muss ich etwas im dreambox webcontrol einstellen? bin langsam am verzweifeln . kann mir jemand evtl auf teamviewer helfen und schaun ob die vlc einstellungen richtig sind . hab den interface hinzufügen auf web geklickt . und die ip der netzwerkarte beim vlc server eingetippt wie aufn bild doch leider kommt der fehler ... firewall hab ich garnicht aufn pc ^^
     
    #8

Diese Seite empfehlen