1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von eispol, 19. Dezember 2012.

  1. eispol
    Offline

    eispol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    hi,

    da ich meinen alten panasonic hdd-dvd-recorder (der nur analog aufnimmt) in rente schicken will, stellt sich die frage, ob ich die filme von diesem gerät irgendwie auf die hdd der 800se kopieren kann.


    dazu noch eine frage: ich habe eine dvd mit aufnahmen, welche sich nur mit diesem recorder abspielen lässt. diese dvd lässt sich aber auch nicht mehr finalisieren. wie kann ich diese aufnahmen auf die 800se bringen ?

    vg
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. supporter
    Offline

    supporter Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

    Genaue angaben des Recorder`s ?
     
    #2
  4. eispol
    Offline

    eispol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

    es ist ein panasonic dmr-eh675
     
    #3
  5. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

    Meist benutzen die Hersteller ein eigenes Format bei den Aufnahmen.
    Du wirst das Format also erst mal wandeln müssen, um es auf der Dream abspielen zu können.

    Wahrscheinlich wirst du die Aufnahmen nicht direkt von der internen Platte auf einen Rechner kopieren können, sondern nur über den Umweg der DVD.

    Einfach mal google bemühen.

    Gruß
    Vigor
     
    #4
  6. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

    Versuche die P. HDD am pc mit Diskinternals Partition Recovery auszulesen im sogenannten "Fast Modus" !
     
    #5
  7. eispol
    Offline

    eispol Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. November 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

    danke euch für die antworten .... ich werde wohl die filme/sendungen von der pana hdd auf dvd überspielen (ganz so viele sind es nicht). wie bekomme ich dann den dvd-inhalt auf die dream hdd ?

    die version, über das genannte programm ist für mich bestimmt zu kompliziert ;-) ich kämpfe schon seit tagen mit der dream, einer harmony fb und meinem tv. meine frau schaut schon ganz komisch, weil ich immer damit beschäftigt bin :emoticon-0131-angel
     
    #6
  8. Vigor
    Offline

    Vigor Meister

    Registriert:
    6. September 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    43
    Geschlecht:
    männlich
    AW: filme vom hdd-recorder auf int. 800se hdd ?

    Entweder per FTP übertragen, oder wenn in der Dream Samba aktiviert ist, über den normalen Windows Explorer.
    Du wirst die Daten aber erst mal auf deinen Rechner kopieren müssen, zwecks Wandlung.

    Gruß
    Vigor
     
    #7
    eispol gefällt das.

Diese Seite empfehlen