1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem filme überall im Haus ansehen

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von ruha, 8. März 2012.

  1. ruha
    Offline

    ruha Stamm User

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    hi,
    ich habe 3 dm im Haus vernetzt und möchte, wenn ich einen film auf dem server dm 800 aufgenommen habe diesen auf einem anderen sehen, dasselbe möchte ich auch umgekehrt können.

    dm 800 hd server mit cccam
    dm 8000 hd mit cccam client
    dm 800 hd mit cccam client

    alle sind mit einer festplatte ausgestattet, irgendwie habe ich hier probleme dabei sollte es doch ganz simbel sein.
    könnt ihr mir ein tip geben.

    :emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Ja, schau ein mal unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Netzwerkbrowser, dort solltest du alle Geräte finden.

    Vergib keine Passwörter wenn du bei der konfiguration gefragt wirst!
     
    #2
    ruha gefällt das.
  4. ruha
    Offline

    ruha Stamm User

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    soweit so gut und weiter, ich habe 2 ip gefunden wie öffne ich diese.
     
    #3
  5. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Wenn die Boxen da auftauchen, müssten die aber schon im Mediaplayer zu finden sein. Öffne mal den Media Player und browse zu /internal Flash/media/ ja und nun kommts darauf an. Mein Nas und mein normaler Rechner findet man jetzt in /upnp.

    Ich hoffe mal das die Dream und die Giga vom Filesystem hier gleich sind...ansonsten mea culpa :)

    Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
     
    #4
  6. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Wenn du diese IP's gefunden hast musst du diese konfigurieren, drauf gehen mit dem Cursor und OK drücken und frei geben, erst sieht man die IP, nach der ersten Freigabe die HDD.

    Nun noch die HDD konfigurieren, dann sollte die HDD grün leuchten!

    Anschliessend findest du diese Anwendungen im Media Player, dort kannst du aber nur Movies abspielen.

    Installiere dir das Media Center, dort kannst du aus den 3 Sachen auswählen was gestartet werden soll.
     
    #5
  7. ruha
    Offline

    ruha Stamm User

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    ich habe die ip vom lap und pc die ich sehe die von den dream sehe ich nicht die müssten mit der 22 und 27 enden.
     
    #6
  8. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    9.801
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    Sind die manchmal mit W-Lan oder D-Lan verbunden??? Da gibt es immer mal Probleme, ich habe meine per Netzwerk Kabel angeschlossen und sehe alle Boxen sowie Computer und auch die NSA Festplatte an der Fritzbox. :emoticon-0144-nod:
     
    #7
  9. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi,

    Weshalb nutzt Du kein NAS in deinem Haus ? Jede Dream wird damit verbunden und so wird zentral alles abgelegt. Für mich macht es keinen Sinn in jeder Dream eine eigenständige Platte zu verbauen.

    Wie gesagt ich würde mir ein NAS zulegen, du wirst es nicht bereuen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #8
    Borko23, Pilot, mxer und 3 anderen gefällt das.
  10. szonic
    Offline

    szonic MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    4. März 2009
    Beiträge:
    10.220
    Zustimmungen:
    8.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hey Kollege, hast Du mal ein Beispiel?

    Gut wäre etwas was in standby geht bei Nichtbenutzung.
    Würde das Laufwerk auch an die Fritzbox hängen wollen, und intern an allen rechnern und Receivern sehen wollen.
     
    #9
  11. mxer
    Offline

    mxer Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. September 2008
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    6.216
    Punkte für Erfolge:
    113
    Habe eine Linkstation für Aufnahmen per NFS/ NAS für meine Dreams eingerichtet.
    Sind alle Reciever aus, fährt die auch runter und wird geweckt, wenn ein Receiver auf "ON" oder "Record" geht.
     
    #10
  12. ruha
    Offline

    ruha Stamm User

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    nas ist auf der fb das meinst du doch?
     
    #11
  13. joopastron
    Offline

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.423
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    Hi.

    NAS entweder von der FritzBox nutzen mit externer Festplatte dran (nicht mein Ding da laaaangsam) oder ein richtiges kaufen. 1TB ca 100€


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #12
    McMighty und mxer gefällt das.
  14. hopek
    Offline

    hopek Freak

    Registriert:
    29. September 2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    schon mal vom Mediatomb gehört ?
    für newnigma² gib´s online Installation.
    habe DM800HD,Kathrein UFS910, DBox2, 3x Samsung Fernseher mit Lan.
    auf den Server (Festplatte vom Dreambox) Mediatomb installiert.
    kann überall abgespielt werden.
     
    #13

Diese Seite empfehlen