Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

filme überall im Haus ansehen

ruha

Board Guru
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
1.411
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
218
hi,
ich habe 3 dm im Haus vernetzt und möchte, wenn ich einen film auf dem server dm 800 aufgenommen habe diesen auf einem anderen sehen, dasselbe möchte ich auch umgekehrt können.

dm 800 hd server mit cccam
dm 8000 hd mit cccam client
dm 800 hd mit cccam client

alle sind mit einer festplatte ausgestattet, irgendwie habe ich hier probleme dabei sollte es doch ganz simbel sein.
könnt ihr mir ein tip geben.

:emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer::emoticon-0167-beer:
 
Ja, schau ein mal unter Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Netzwerkbrowser, dort solltest du alle Geräte finden.

Vergib keine Passwörter wenn du bei der konfiguration gefragt wirst!
 
soweit so gut und weiter, ich habe 2 ip gefunden wie öffne ich diese.
 
Wenn die Boxen da auftauchen, müssten die aber schon im Mediaplayer zu finden sein. Öffne mal den Media Player und browse zu /internal Flash/media/ ja und nun kommts darauf an. Mein Nas und mein normaler Rechner findet man jetzt in /upnp.

Ich hoffe mal das die Dream und die Giga vom Filesystem hier gleich sind...ansonsten mea culpa :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Wenn du diese IP's gefunden hast musst du diese konfigurieren, drauf gehen mit dem Cursor und OK drücken und frei geben, erst sieht man die IP, nach der ersten Freigabe die HDD.

Nun noch die HDD konfigurieren, dann sollte die HDD grün leuchten!

Anschliessend findest du diese Anwendungen im Media Player, dort kannst du aber nur Movies abspielen.

Installiere dir das Media Center, dort kannst du aus den 3 Sachen auswählen was gestartet werden soll.
 
ich habe die ip vom lap und pc die ich sehe die von den dream sehe ich nicht die müssten mit der 22 und 27 enden.
 
Sind die manchmal mit W-Lan oder D-Lan verbunden??? Da gibt es immer mal Probleme, ich habe meine per Netzwerk Kabel angeschlossen und sehe alle Boxen sowie Computer und auch die NSA Festplatte an der Fritzbox. :emoticon-0144-nod:
 
Hi,

Weshalb nutzt Du kein NAS in deinem Haus ? Jede Dream wird damit verbunden und so wird zentral alles abgelegt. Für mich macht es keinen Sinn in jeder Dream eine eigenständige Platte zu verbauen.

Wie gesagt ich würde mir ein NAS zulegen, du wirst es nicht bereuen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hey Kollege, hast Du mal ein Beispiel?

Gut wäre etwas was in standby geht bei Nichtbenutzung.
Würde das Laufwerk auch an die Fritzbox hängen wollen, und intern an allen rechnern und Receivern sehen wollen.
 
Habe eine Linkstation für Aufnahmen per NFS/ NAS für meine Dreams eingerichtet.
Sind alle Reciever aus, fährt die auch runter und wird geweckt, wenn ein Receiver auf "ON" oder "Record" geht.
 
Hi.

NAS entweder von der FritzBox nutzen mit externer Festplatte dran (nicht mein Ding da laaaangsam) oder ein richtiges kaufen. 1TB ca 100€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
schon mal vom Mediatomb gehört ?
für newnigma² gib´s online Installation.
habe DM800HD,Kathrein UFS910, DBox2, 3x Samsung Fernseher mit Lan.
auf den Server (Festplatte vom Dreambox) Mediatomb installiert.
kann überall abgespielt werden.
 
Zurück
Oben