Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filme im mpeg2-Format

6699

Newbie
Registriert
25. April 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ist es mit dem mini IP möglich Filme im mpeg2-Format von einer Festplatte abzuspielen.
 
AW: Filme im mpeg2-Format

Hallo,
erstmal Danke für die Antwort.

Was meinst du mit Mediaplayer. Ein weiteres externes Gerät?
Ich hatte zuvor einen Comag SL90 damit kann man mit einer Mod-Firmware Filme im mpeg2-Format von der Festplatte abspielen. Beim Comag ist der EPG leider sehr unzulänglich deswegen der Wechsel zu Edison mini IP.
Es handelt sich um Filme von Digicam, die von AVI, mittels TMPGEnc, ins mpeg2-Format gewandelt wurden. Mpeg2 hat hierbei SVCD Standardformat.

Wenn es jetzt noch nicht funktioniert, besteht die Aussicht dass diese Möglichkeit in einem Softwareupdate zukünftig ermöglicht wird? Oder ist dies hardwaremäßig bei Edison nicht möglich?

Gruß

6699
 
AW: Filme im mpeg2-Format

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo 6699,

nein mit Hardware hat das ganze nichts zu tun. Eher mit Lizenzgebühren. Die Entwickler des Mpeg2 wollen Geld für ihre Entwicklung und dieses Geld zahlt Edision nicht, weil es den Preis der Receiver nach oben drücken würde. Daher ist auch keine Software zu erwarten, die das ändert. Edision hat eine eigene Soft um Filme aufzunehmen und auch abzuspielen. Abspielen geht aber auch nur beim gleichen Gerät.

Mediaplayer sind externe Geräte. Sie gibt es ohne FP. Aber auch mit FP.
Für die erste Kategorie, kann man seine eigene FP mit einbinden.

Mediaplayer

Mlg piloten
 
AW: Filme im mpeg2-Format

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mir würde der vorhandene Player genügen. Er muß halt nur mpg-Dateien zulassen. Die Comag´s können das, haben aber leider ansonsten große defizite.

Vlc ist für Streaming von anderen PC´s gut geeignet. Ich hingegen möchte lediglich mpg-Dateien im vorhanden Player abspielen.

Gruß

6699
 
AW: Filme im mpeg2-Format

Der vorhandene player kann leider kein mpeg plugin verarbeiten. Wenn es so einfach wäre, würde es da schon was geben. VLC u.a. könnte eben auch andere formate wiedergeben, sofern die codecs drauf sind.
Hinzu kommt ja auch noch, dass es eigentlich kaum reine mpg2-files gibt, die oft in vob Datein versteckt sind, wo der Player dann auch entsprechend die vob-info lesen können müßte oder sogar eine DVD-Iso einlesen können müßte.
 
Zurück
Oben