1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

Dieses Thema im Forum "Dreambox 8000 HD" wurde erstellt von Paddel56, 23. Mai 2010.

  1. Paddel56
    Offline

    Paddel56 Newbie

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sachsen
    Hallo !
    Habe mir ein Film, .wmv- Datei, auf die Festplatte der DM 8000 kopiert und wollte ihn mir anschauen, aber nichst's ging, USB Stick dasselbe, ist das eine Einstellungfrage oder muss ich die wmv- Datei generell in eine avi- Datei umwandeln, habe schon in die DB Einstellung geguckt aber nicht's gefunden

    Danke
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

    Hi

    Also wenn ich einen Film anschauen möchte, dann streame ich den vom PC zur Box, ohne den auf die Platte der Box zu schieben.

    Direkt kann die DM 8000 das leider nicht. Der Film muss, wenn er auf der DM 8000 abgespielt werden soll im *.ts Format vorliegen

    Welches Image hast Du ?

    So vorgehen:

    Auf der Box, das Plugin für den VLC Player einrichten/installieren.

    Auf dem PC sollte der VLC Player installiert sein.

    PC

    Den VLC Player öffnen
    Extras/Einstellungen/

    ganz unten auf alle gehen

    Von da aus auf

    Interface gehen, dann auf das + Zeichen klicken

    Dann auf Hauptinterface gehen

    dort unten bei HTTP-Fernbedienungsinterface den Haken rein machen

    Das war es schon beim VLC Player auf dem PC.

    Gehe davon aus, dass Dein PC eine feste IP hat.

    Bei der Box:

    Das VLC Player Plugin aufrufen (bei Erweiterungen)

    Jetzt sollte dort stehen

    Liste bekannter VLC-Server Profile

    Dann auf neu gehen

    Beim 3. Eintrag (Server Adresse) schreibst Du jetzt die IP des Rechners rein, den Rest kannst Du lassen, wie es ist.

    Mit OK bestätigen.

    Dann mit der blauen Taste als Standard definieren.

    Nun sollte das Symbol grün werden.

    Raus gehen mit der exit Taste

    Wenn du jetzt wieder das Plugin VLC Player anwirfst, dann sollten Deine Laufwerke sichtbar sein.

    Nun kannst Du auf den Pfad gehen, wo der Film ist, den Du abspielen möchtest.

    Der VLC Player muss vorher auf dem PC gestartet werden.

    Vom Stick abspielen klappt auch direkt. Versuche es einfach.

    Viel Spass
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
    #2
  4. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.297
    Zustimmungen:
    9.399
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

    die 8000 kann direkt von der festplatte keine wmv abspielen ,
    avi , mpeg , ts , mkv, dagegen kein problem
     
    #3
    Paddel56 gefällt das.
  5. Paddel56
    Offline

    Paddel56 Newbie

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sachsen
    AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

    Hi Tina,

    danke für die Hilfe u. die Tipps, in diese Einstellung hab ich zwar auch reingeguckt aber alles so gelassen wie es ist, man sollte doch etwas tiefgründiger nachschauen, ich habe als Images noch Gemini 4.70 und Newnigma drauf, IP ist auch fest vergeben, PC- VLC 1.05, werde diese Sache Morgen in aller Ruhe angehen.
    Also nochmals vielen Dank und noch ein frohes Pfingstfest
    Gruß Paddel56
     
    #4
    Tina Redlight gefällt das.
  6. Paddel56
    Offline

    Paddel56 Newbie

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sachsen
    AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

    Hi,
    habe alles hinbekommen, funzt alles ausser mp3- Dateien ???
    Danke nochmals
     
    #5
  7. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

    Hi

    mp3 Dateien kann die Box direkt von der Festplatte/Stick/CF KArte/SD Karte abspielen.
    Habe bei mir einen Ordner erstellt, der MP3 heisst.

    Dann einfach mit dem Mediaplayer die *.mp3 anwerfen. Alternativ kannst Du auch den Merlin Player installieren und damit Deine *.mp3 abspielen

    Freut mich, dass der Rest läuft
     
    #6
  8. Paddel56
    Offline

    Paddel56 Newbie

    Registriert:
    5. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ort:
    Sachsen
    AW: Filme anschauen auf Festplatte der DM 8000

    Hi, alles klaro, werd ich auch so machen Danke
     
    #7

Diese Seite empfehlen