1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Jöbi, 30. Januar 2013.

  1. Jöbi
    Offline

    Jöbi Newbie

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    habe neuen Vip2 und neue ext. Festplatte Toshiba Stor.e. FP funktioniert einwandfrei, Aufnahmen gehen, Speed ca. 150, aber die Filmdateien, die ich darauf habe (avi´s, xvid, mp4, mpeg2) lassen sich nicht abspielen. Die Dateien werden zwar angezeigt, wenn ich auf eine Datei gehe wird die Datei des Film und Format angezeigt, aber bei Play passiert gar nichts.
    Was kann der Fehler sein? Laut Herstellerseite sollten mpeg2 und mepg4 abspielbar sein.

    Gruss jobi
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    9.988
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    Hier ein Auszug aus der Produkbescheibung: PVR Funktionen (Video Aufnahme, Wiedergabe, MP3). Da steht nur, das er Videos aufnehmen und abspielen kann, sowie mp3 wiedergeben kann. Von avi, xvid, mp4 und npeg2 lese ich nichts. Meines Wissens ist es auch so, das der VIP/VIP2 nur eigene Aufnahmen wiedergeben kann.
    Mach mal einen Auszug aus der ausführlichen BA, dan lasse ich mich belehren.

    MfG
     
    #2
  4. Jöbi
    Offline

    Jöbi Newbie

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    es ist auf alle Fälle ein Mediaplayer drin, denn mp3 geht ja und dann geht der MP auf. Also in der BA steht eigentlich nichts dazu. Ausser dass er mpeg2 und mpeg4 abspielen kann. Und das sind ja wohl Filme. hmmmm
     
    #3
  5. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    9.988
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    Ich hab zwar nur den VIP1v2, aber der kann nur seine eigenen trp-Dateien, mp3 und ein paar verschiedene Bildformate abspielen. Das hängt, meiner Meinung nach, damit zusammen, das die erforderlichen Lizensen nicht vorhanden sind. Ich hatte schon einige andere Modelle, bevor ich zu Edision gewechselt bin, bei denen war immer das gleiche Problem.
    Nun bin ich zum Optimuss gewechselt, der ist überhaupt nicht wählerrisch und "frisst" fast alles. Natürlich gibt es auch da ein paar kleine Probleme, aber für 60€ kann man kein 200€ Gerät erwarten.

    MfG
     
    #4
  6. Jöbi
    Offline

    Jöbi Newbie

    Registriert:
    2. August 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    hab beim googlen jetzt auch noch nichts gefunden......hmmmm... vieleicht kann es ein anderer Vip2-Besitzer genau sagen

    - - - Aktualisiert - - -

    hab in einem anderen Threat von Piloten was gefunden:

     
    #5
  7. Derek Buegel
    Online

    Derek Buegel VIP

    Registriert:
    11. September 2010
    Beiträge:
    9.513
    Zustimmungen:
    9.988
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    Es ist immer gut, eine zweite Meinung ein zu holen. Was natürlich am einfachsten ist, wenn dies im entsprechenden Bereich getan wird. Da ist die Warscheinlichkeit am größten, zeitnah eine Antwort zu bekommen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    #6
    Jöbi gefällt das.
  8. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    Meines Wissens spielt der VIP2 nur seine eigens aufgenommen Filme (TRP), MP3 und Jpeg ab. Das was Du meinst mit dem Mpeg2 und Mpeg4, sind die Videoformate für die Fernsehsender die mit der Kiste empfangen werden können.
    Das heißt ich glaube mit AVI, MPEG2 und Co kann der VIP2 nix anfangen, zumindest nicht in der normalen ILTV Version.
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Nellcote
    Offline

    Nellcote Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    Völlig richtig. Habe ich alles schon ausprobiert. Bei mir werden sie gar nicht erst erkannt. Wie es ohne ILTV ist, weiß ich nicht.
     
    #8
  10. pullermeisch
    Offline

    pullermeisch Ist oft hier

    Registriert:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Uffn Berch an dr Bach
    AW: Filmdateien von ext. Festplatte lassen sich nicht abspielen

    Es gibt noch die Möglichkeit über Dualboot und Enigma. Aber da ließt Du dich besser hier ein:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #9
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen