Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo ich habe HD Filme auf Festplatte und möchte diese Filme gern über meine DM 8000 schauen, der eine Film ist z.Bsp., 8GB groß , da kann ich die Datei nur irgendwie übers lokale Netz auf die interne Festplatte der DM 8000 spielen.

Mit welcher Software geht das ???????????

Hab schon mal eine probiert DCC E2, aber der hat mit der Größe der Datei (8GB) ein Problem.

Könnt Ihr mir da helfen??
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

Richte Dir doch den Samba-Server ein, oder per FTP Proggi, aber das dauert.
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

hallo,
das habe ich überhaupt noch nicht gehört, was bedeudet das und wie geht das?
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

welche formate kann die dm 8000 lesen??
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

Die DM kann MPEG und AVI (DIVX) ohne Probleme wiedergeben. Ein Samba Server ist bei der DM8000 auch nicht nötig. Aktiviere den UPnP Client und richte dein PC als UPnP Server ein. Sollte die DM dein Film nicht wiedergeben können, so empfehle ich dir den VLC Player zum Streamen einzurichten. Das geht dann zu 100%.
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

Hallo ich habe jetzt schon problemlos avis abgespielt, ich habe jetzt z. Bsp. den bond Film in hd qualität im Format trost.m2ts , das sieht die Box nicht in ihrer Auflistung.

Wie meinst dui das mit dem VLC streamen wie geht das?
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

vlc hab ich auf meinem rechner drauf und nehm das auch sehr gern
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

salut zusammen
eine weitere möglichkeit ist DreamTSMan kurz IP von Dream eingestellt und schon kannste Datein laden. Aber, wenn grösser als 4GB musst Du NTFS Dateisystem haben auf deiner Festplatt im PC.
es grüsst Dani
 
AW: Film von Festplatte auf DM8000 spielen, welche Soft??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

VLC Player zum Streamen einzurichten ist genug. Samba-server ist nicht nötig. ich empfehle VLC 0.8.6i. Das funktioniert tadellos.
VLC ( PC )
Firefox,
VLC ( Dreambox )
Funktioniert Netzwerk.

Das war's.
Die Info kannst du im Forum finden.
viele Grüße
Seko

PS: Ich habe 5 GB transferiert über DCC und dann mit Media Center DVD benutzt dann brauchst du nicht PC.
 
Zurück
Oben