Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film- und Seriensammlung aufbereiten

ascoolasice79

Newbie
Registriert
20. Januar 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich bin neuer Besitzer eines OS Mini und finde das Teil (mit OpenATV) ziemlich schick. Sehr unpraktisch, aber vielleicht mache ich es auch falsch, finde ich die Medienverwaltung. Zum Abspielen verwende ich das EMC Plugin. Dort kann ich auch ein Cover hinterlegen. Muss ich das wirklich für jeden Film und jede Serie einzeln mit der Fernbedienung machen?

Bisher hatte ich einen HTPV mit Windows Media Center. Dort hatte ich ein Plugin (Maschmo) welches auf eine Ordnerstruktur zugegriffen hat. Diese Ordnerstruktur wurde von dem Plugin mit Covers, Staffelordnern, Infos etc. gefüttert, wenn man die richtige ID von TheTVDB.com angegeben hat. War sehr komfortabel. Gibts sowas auch für meinen OS Mini?
 
Hallo,

schau mal nach dem Moviebrowser von @kashmir.
Der macht genau was du suchst und ist im Feed zu finden.

Wichtig ist die Benennung der Filme- und Serienfiles. Sollte genau nach TheMovieDB und TheTVDB sein, dann liegt die Trefferquote bei gefühlten 90%.
Für Filme nehm ich zum Umbenennen den FilmInfo-Organizer, den wirst du vielleicht kennen vom WMC. Für Serien FileBot.
Ein bisschen nacharbeiten muss man, da das Plugin anscheinend immer den ersten Treffer der Suchanfrage auf den beiden Seiten hernimmt und da kommt es gerade bei Remakes und mehrteiligen Filmreihen zu kleinen Fehlern.

So praktisch wie du es vom Maschmo-Plugin kennst wird es jedoch nicht sein.
 
Vielen Dank für Deine Antwort. Auf den ersten Blick sieht das tatsächlich genau nach dem aus, was ich suche. Ich werde es mir ansehen. Ausschlaggebend ist für mich auch die einfache Verwaltung, aber wenn ich das FilmInfo-Organizer weiter nutzen kann, ist alles gut :)
 
Guten Morgen,

1. habe den Receiver erst seit gestern und wollte mir eine Festplatte kaufen, kann der Receiver auch 1,5 TB mit USB 3.0 verarbeiten ? Ich weiß er hat nur einen 2.0 Port doch für den Preis kaufe ich mir lieber eine 3.0 Festplatte. Wirst ihr ob der Receiver diese verarbeiten kann ?
2. Unter welchem MenüPunkt finde ich meine Aufnahmen wieder ? Auf der Fernbedienung PVR ? Gibt es ein Plugin bzw. Erweiterung, wo ihr sagt, damit ist es übersichtlicher ? Weil wenn ich auf PVR klicke, sieht mir das sehr unsortiert aus.

MfG
 
Hallo snake, ja du kannst eine usb 3.0 Platte am OS mini betreiben.
Nachdem du die PVR Taste gedrückt hast, drücke die Menü Taste und stelle Dir das Verzeichnis so ein wie du willst.

LG Osprey
 
Danke dir,

ein besonderes Plugin benutzt du nicht ?
Welche Formatierung benötigt der Receiver ? Fat32 ?
 
3. Fragen:
1. Als HDD Ersatz ? Ich wollte die Festplatte anschließen und direkt darauf aufnehmen. Geht das ?
2. ext4 ? ist eine Linux Formatierung, wie bekomme ich das denn hin ? Reicht nicht fat32 ?
3. EMC habe ich gesucht und nichts gefunden, wo finde ich das Plugin ?
 
Zu 1. das ist HDD ersatz.
Zu 2. Nein Fat32 geht nicht da nur Dateien bis 4GB gespeichert werden. Ext3 oder Ext4 macht der OS mini automatisch wenn du die HDD initialisierst.
Zu 3. Sollte Standardmäßig schon istalliert sein. Ansonsten suche unter 2x grüne Taste bei Erweiterungen den enhanced movie center

LG Osprey
 
Zurück
Oben