Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film-Datei im Format MPG von externer Festplatte abspielen geht nicht.

schroeder2

Ist oft hier
Registriert
21. Mai 2010
Beiträge
132
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
S-H
Hallo Forum, hatte heute versucht von einer externen Festplatte Film-Dateien abzuspielen, diese sind von einem anderem Sat-Receiver aufgenommen und haben das Format .mpg. Nun habe ich das Problem. dass die Dateien nicht abgespielt werden können. Am PC kann ich diese abspielen. :( Was ist da zu tun?

Habe dann mal als .ts Format mit meiner anderen Digitalbox aufgenommen, diese werden mit der Dreambox 800 SE 2.1 SAT abgespielt. Muss ich einen bestimmten Player oder eine Erweiterung installieren damit es geht.

Image ist das Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

Danke im voraus für Tipps.
Gruß
 
Ist die HDD unter Speichergeräte gemountet?
Newnigma2 3.3.2 sollte NTFS lesen können.
Teste:Link ist nicht mehr aktiv. kein "Upgrade"
Vorher mit dem Configsaver "Alles" sichern. (auf USB Stick) und nach dem neu flashen zurück sichern !
 
Die HDD wird ja gelesen und ich kann, wie oben geschrieben aufgenommene ts Dateien von meinem anderem Receiver (Digitalbox) abspielen. Das Image läuft sonst sehr gut. Werde aber mal das andere Image testen. Wie kann ich mein Images komplett sicher, um es evtl. wieder zurückzuspielen?
Danke auch schon mal für die Vorschläge. Gutes Forum hier
 
Werde ich dann mal probieren, melde mich später wieder, vielen Dank.

Habe mal das andere Images aufgespielt, leider kann ich immer noch keine mpg Film-Dateien abspielen, woran kann es noch liegen.
Link ist nicht mehr aktiv.ist jetzt drauf.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Haben andere auch das Problem? Meldet euch dann doch mal.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben