1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Film-Datei im Format MPG von externer Festplatte abspielen geht nicht.

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von schroeder2, 1. Juni 2012.

  1. schroeder2
    Offline

    schroeder2 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    S-H
    Hallo Forum, hatte heute versucht von einer externen Festplatte Film-Dateien abzuspielen, diese sind von einem anderem Sat-Receiver aufgenommen und haben das Format .mpg. Nun habe ich das Problem. dass die Dateien nicht abgespielt werden können. Am PC kann ich diese abspielen. :( Was ist da zu tun?

    Habe dann mal als .ts Format mit meiner anderen Digitalbox aufgenommen, diese werden mit der Dreambox 800 SE 2.1 SAT abgespielt. Muss ich einen bestimmten Player oder eine Erweiterung installieren damit es geht.

    Image ist das Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28

    Danke im voraus für Tipps.
    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Welches Format hat die HDD ?
     
    #2
  4. schroeder2
    Offline

    schroeder2 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    S-H
    Die externe hat das NTFS Format. Es ist eine 2,5 Zoll USB
     
    #3
  5. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist die HDD unter Speichergeräte gemountet?
    Newnigma2 3.3.2 sollte NTFS lesen können.
    Teste:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    kein "Upgrade"
    Vorher mit dem Configsaver "Alles" sichern. (auf USB Stick) und nach dem neu flashen zurück sichern !
     
    #4
  6. schroeder2
    Offline

    schroeder2 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    S-H
    Die HDD wird ja gelesen und ich kann, wie oben geschrieben aufgenommene ts Dateien von meinem anderem Receiver (Digitalbox) abspielen. Das Image läuft sonst sehr gut. Werde aber mal das andere Image testen. Wie kann ich mein Images komplett sicher, um es evtl. wieder zurückzuspielen?
    Danke auch schon mal für die Vorschläge. Gutes Forum hier
     
    #5
  7. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    Komplett sichern mit dflash v. 2.8 !
     
    #6
    schroeder2 gefällt das.
  8. schroeder2
    Offline

    schroeder2 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    S-H
    Werde ich dann mal probieren, melde mich später wieder, vielen Dank.

    Habe mal das andere Images aufgespielt, leider kann ich immer noch keine mpg Film-Dateien abspielen, woran kann es noch liegen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ist jetzt drauf.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Haben andere auch das Problem? Meldet euch dann doch mal.
    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2012
    #7

Diese Seite empfehlen