Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Film beginnt bei Neustart nicht am Anfang

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Hallo zusammen,
meine Frau hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht. Wenn sie einen Film geschaut hat und ihn nach einiger Zeit abermals sehen möchte, dann startet der Pingulux immer am Ende (meistens mitten im Abspann) und sie muss mühsam an den Anfang spulen (was ja wirklich keine Freunde ist). Die Schnellsprungtaste (Anfang/Ende) funktioniert offenbar auch nicht. Nun habe ich noch nicht getestet, ob das
a) nur bei dem NAS so ist (die Filme liegen alle auf einem Seagate Black Armor - geniales Teil) und was er bei "normalen" Festplatten sagt.
b) ob es auch noch so ist, wenn ich den Server einmal neustarte.
Aber eigentlich ist mir das noch nie aufgefallen. Insbesondere dass die Schnellsprungtasten >> bzw. << gar nicht gehen. Habe die aktuelle 1.2.65 installiert.
Grüße
VF
 
AW: Film beginnt bei Neustart nicht am Anfang

Eine Vermutung:

Normalerweise fragt der Media-Player, ob er an der Stelle weitermachen soll, wo es beim letzten Mal geendet hat!, Klickt man nicht auf OK, startet der Film neu!

Das scheint was nicht zu stimmen, wenn Du Ruhe haben willst, lösche auf den NAS einfach die Dateien, die der Recie auf das NAS geschrieben hat, einfach, z.B. das *.ts File überlassen, dann startet der Film wieder normal von vorne!
 
Zurück
Oben