1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Film beginnt bei Neustart nicht am Anfang

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von Verdi-Fan, 12. Juni 2013.

  1. Verdi-Fan
    Offline

    Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.769
    Zustimmungen:
    1.730
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    meine Frau hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht. Wenn sie einen Film geschaut hat und ihn nach einiger Zeit abermals sehen möchte, dann startet der Pingulux immer am Ende (meistens mitten im Abspann) und sie muss mühsam an den Anfang spulen (was ja wirklich keine Freunde ist). Die Schnellsprungtaste (Anfang/Ende) funktioniert offenbar auch nicht. Nun habe ich noch nicht getestet, ob das
    a) nur bei dem NAS so ist (die Filme liegen alle auf einem Seagate Black Armor - geniales Teil) und was er bei "normalen" Festplatten sagt.
    b) ob es auch noch so ist, wenn ich den Server einmal neustarte.
    Aber eigentlich ist mir das noch nie aufgefallen. Insbesondere dass die Schnellsprungtasten >> bzw. << gar nicht gehen. Habe die aktuelle 1.2.65 installiert.
    Grüße
    VF
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.777
    Zustimmungen:
    7.311
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Film beginnt bei Neustart nicht am Anfang

    Eine Vermutung:

    Normalerweise fragt der Media-Player, ob er an der Stelle weitermachen soll, wo es beim letzten Mal geendet hat!, Klickt man nicht auf OK, startet der Film neu!

    Das scheint was nicht zu stimmen, wenn Du Ruhe haben willst, lösche auf den NAS einfach die Dateien, die der Recie auf das NAS geschrieben hat, einfach, z.B. das *.ts File überlassen, dann startet der Film wieder normal von vorne!
     
    #2
    Pilot und Verdi-Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen