Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fiktiver Fall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich frage mich was eigentlich passieren würde, wenn Sky einen CS Client oder sogar Server erwischt?! Wieviel Aufwand Sky dafür betreiben würde um einen CS Client / Server zu ertappen?!

Angenommen ich stelle einem bekannten in seinem Bistro eine Line zu Verfügung.. Irgendwann kommen Sky Mitarbeiter in Ziviler Kleidung und sehen, dass der Bekannte den Sky Sport Sender laufen hat, obwohl lt. ihrer Liste hier kein Sky Abo besteht... Wie würden die Jungs reagieren?! Welche Rechte hätten die?!

Könnten die Sky Mitarbeiter den Receiver mitnehmen um an den Server ran zu kommen?! Was würde den Server Mitarbeiter und den Bistro-Besitzer an Strafe erwarten?!

Ich gehe nun einen Schritt weiter und verberge den echten Server per Proxy-Server. Vorzugsweise steht der Proxy im Ausland. Um richtig auf die Kacke zu hauen, stelle ich den Proxy in einem Nicht-EU Staat auf und Miete es über einen Rebuyer...

Wieviel Aufwand müsste Sky hierbei betreiben um an den wirklichen CS Server ran zu kommen?! und wieviel Aufwand würde Sky wirklich betreiben um an den Server zu kommen?!

Die Diskussion sei eröffnet.....
 
AW: Fiktiver Fall

Hey Hey,

naja wieviel Aufand Sky betreibt um Server oder Clients hoch zunehmen weiß einzig und allein nur Sky.

ABER: wenn du blöd genug bist CardSharing in einem öffentlichen Bistro aufzuführen hast du nichts anderes verdient als die volle Härte des Gesetzes.
Habe i-wo schon gelesen dass es ärger gab weil jemand Sky mit seiner privaten Karte öffentlich vorgeführt hat und kontrolliert wurde. Da kann man nur verlieren.
Wenn dein Bistro-Freund zusätzlich noch Drogen verkauft (siehe Boxcracker) wird es dich erwischen .. ganz sicher ;)
Welche Rechte jetzt Sky im einzelnen wirklich hat weiß ich nicht genau ... grundsätzlich würde ich annehmen (und das ist wirklich nur leihenhaftes vermuten) dass deine private Wohnung weitestgehend sicher ist.
Damit dort die Polizei zutritt erhält brauch sie einen Durchsuchungsbefehl (mit Begründung) der von einem Richter ausgestellt wurde ... ob ein Durchsuchungsbefehl ausgestellt wird nur weil deine IP-Adresse in irgendwelchen Logs bei irgendwelchen Server auftaucht ist mehr als unwahrscheinlich (siehe Kino.to ... da kann und wird auch kein Kunde belangt). Anders sieht es möglicherweise aus wenn deine IP als Server auftaucht in der Box deines Bistro-Freundes.

Da andere Länder (bevorzugt aus dem nahe gelegenem Osten) andere Gesetze haben was Urheberrecht, Leistungserschleichung etc angeht ist sky da machtlos einen Server-Besitzer ausfindig zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fiktiver Fall

Ja na klar !! In einem Bistro :emoticon-0179-headb

Gehts noch ?????

Weisst du eigentlich das Sky extra auf diesen Bereich spezialisierte Firmen durch die Gaststätten etc. schickt ??? Wenn du mit einem Privatabo erwischt wirst, bist du schon richtig gut dran. Wenn die netten Leute aber auch noch im Bistro MG-Bayern live sehen können ohne gültiges Abo - ja dann gnade dir Gott. Also eine dümmere Idee gibts kaum.
Nix für ungut. Ich sags in aller Deutlichkeit, damit du erst gar nicht mit dem Gedanken weiter rumspielst, selbst wenn du den Server auf den Fidschis platzierst.
 
Zum Thema Bistro oder Gaststätten und SKY. Oben links im Bild wird ein kleines Bierglas abgebildet, daran kann schon der Laie erkennen das es sich hier um
ein Abo für öffentliche Aufführungen handelt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder habe ich solche dämlichen Freunde, noch bin ich selbst auf den Kopf gefallen um sowas dummes durchzuziehen!!

ES IST NUR EIN FIKTIVER FALL!

Nur damit das klar gestellt sei...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben