Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIFA sperrt Hitzfeld für 2 Spiele

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]FIFA sperrt Hitzfeld für 2 Spiele[/h]
Der Weltverband FIFA hat im Zuge der "Stinkefinger-Affäre" den Schweizer Nationaltrainer Ottmar Hitzfeld für zwei Pflichtspiele gesperrt.
Das teilte die FIFA am Dienstag mit. Der langjährige Coach von Borussia Dortmund und Bayern München muss zudem umgerechnet 5800 Euro Strafe zahlen, hinzu kommen umgerechnet 830 Euro Verfahrenskosten.
Gegen das Urteil ist kein Einspruch möglich. Hitzfeld darf damit in den WM-Qualifikationsspielen gegen Zypern (23. März und 8. Juni) die Eidgenossen nicht betreuen.
"Dieses Urteil ist sehr hart und für mich enttäuschend", sagte Hitzfeld, der von den Sanktionen in seinem Urlaub in Afrika erfuhr. Auch der Nationalmannschaftsdelegierte Peter Stadelmann zeigte wenig Verständnis: "Das Urteil ist an der oberen Grenze."
Der 63-Jährige Hitzfeld hatte während des WM-Qualifikationsspiels gegen Norwegen (1:1) am 12. Oktober zweimal den Mittelfinger in die Luft gereckt - offensichtlich aus Unmut über die schwache Leistung des spanischen Schiedsrichters Fernandez Borbalan.
Der Schweizerische Fußball-Verband (SFV) hatte auf ein Verfahren gegen Hitzfeld verzichtet. In den Spielen gegen Zypern wird Hitzfeld von seinem Assistenten Michel Pont vertreten.
sport1.de
 
Zurück
Oben