1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FIFA Frauenfußball WM

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von kiliantv, 27. Juni 2011.

1. kiliantv

kiliantv VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:
    Hab gesehn, es gibt ja gar keine Umfrgae zur FIFA Frauenfußball WM im Board, steht Ihr nicht mehr auf Fußball?

Ich drücke unseren Mädels ganz fest die Daumen. :emoticon-0157-sun:

Pilot und szonic gefällt das.
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kiliantv

kiliantv VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Homepage:
    AW: FIFA Frauenfußball WM

Ältere Männer größte TV-Anhänger der deutschen Fußball-Damen

Speziell Männer ab 65 Jahren wollten am Sonntag den 2:1-Auftaktsieg der deutschen Damen-Nationalmannschaft gegen Kanada bei der Fußball-Weltmeisterschaft sehen. Zu diesem Ergebnis kam am Montag eine Media-Control-Sonderauswertung.

Mit einem Marktanteil von 79,0 Prozent entschieden sich über drei Viertel der Zuschauer in dieser Zielgruppe für die ARD-Live-Übertragung ab 18.00 Uhr.

Mit 15,37 Millionen Zuschauern ab drei Jahren war die Partie das hierzulande meistgesehene Frauenfußballspiel seit dem Beginn der Quotenvermarktung durch Media Control.

Auch bei den anderen männlichen Altersgruppen waren die Werte hoch und rangierten zwischen 51,1 Prozent (20- bis 29-Jährige) und 71,7 Prozent (50- bis 64-Jährige). Insgesamt erzielten 8,20 Millionen Männer ab 14 Jahren einen Marktanteil von durchschnittlich 67,8 Prozent.

Die weiblichen Zuschauerinnen hat ebenfalls das WM-Fieber gepackt: 6,39 Millionen Frauen ab 14 Jahren generierten 53,4 Prozent Marktanteil. Ganz vorne dabei an der Feierfront waren die Damen ab 65 Jahren (Marktanteil: 56,1 Prozent), gefolgt von den 30- bis 39-Jährigen (Marktanteil: 54,6 Prozent).

Die 14- bis 19-jährigen Frauen zeigten mit 36,5 Prozent Marktanteil zwar das mit Abstand geringste Interesse. Im Vergleich zu den bisherigen 2011er Frauen-DFB-Spielen, bei denen die Werte in der jungen, weiblichen Zielgruppe stets im einstelligen Bereich lagen, konnte aber ein deutlicher Anstieg verzeichnet werden.

Die Partie am Sonntag hatte rund fünf Millionen Gesamtzuschauer mehr als das WM-Finale 2003 gegen Schweden (ebenfalls ARD). Mit 10,48 Millionen Fans ab drei Jahren war es die bislang quotenstärkste Live-Übertragung eines Frauenfußballspiels mit deutscher Beteiligung.

Quelle: sat+kabel

Pilot gefällt das.
  4. scorpi

scorpi Elite Lord Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn ich die Zeit finden sollte, schau ich mal rein. Ich bin aber nicht der große Länderspielschauer. Mich interessiert nur mein Verein. Länderspiele sind oft paradox, da soll man einen Spieler zu jubeln, der sonst Gegner ist und seinen Lieblingsspieler pfeift man aus, weil der für ein anderes Land spielt.

5. hottehue

hottehue Board Guru

Punkte für Erfolge:
    0

Machs wie ich, weder jubeln noch pfeifen. Schließlich wollen wir ja Fußball schauen und verhalten uns dann auch wie Sportsmänner/frauen.

szonic gefällt das.
  6. szonic

szonic MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Genau!

Beim Länderspiel halte ich für mein Land!

Ich hoffe das die Mädels ordentlich was reissen... im best case den Titel holen... aber dafür ist eine Steigerung echt wichtig!!!

Grüsse
    szonic

7. yeanz

yeanz Newbie

Punkte für Erfolge:
    0

Deutsches Team ist halt ein Deutsches Team, aber der Fußball ist halt nicht der beste ne :) aber ab und zu schaue ich mir das schon mal an =)

Diese Seite empfehlen