Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIFA erwägt 4. Auswechselspieler

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Die Technical Study Group (TSG) des Fußball-Weltverbandes FIFA zieht in Erwägung, zukünftig einen vierten Auswechselspieler pro Team zu empfehlen, sollten die Spiele in die Verlängerung gehen.
"Eine vierte Auswechslung wird unter Experten schon länger diskutiert", sagte TSG-Mitglied Gerard Houllier, früher unter anderem Trainer der französischen Nationalmannschaft und des FC Liverpool.
Neuer Anlass der Überlegungen ist das hohe Tempo der WM in Brasilien. Zudem gingen fünf der acht Achtelfinalspiele über 120 Minuten. Viele Spieler hatten mit Krämpfen zu kämpfen. Die einzelnen Konförderationen treffen sich wenige Monate nach der Endrunde zu Gesprächen, dabei soll auch über diese mögliche Neuerung diskutiert werden.
Entschieden wird eine mögliche Änderung von den Regelhütern des International Football Association Board (IFAB). Dieses Gremium, das sich aus vier FIFA-Mitgliedern sowie je einem Vertreter der Verbände Englands, Schottlands, Wales' und Nordirlands zusammensetzt, trifft sich einmal im Jahr.
sport1.de
 
AW: FIFA erwägt 4. Auswechselspieler

Eine super. Idee wäre definitiv dafür
 
AW: FIFA erwägt 4. Auswechselspieler

Mhm, ich weiß nicht so recht. Wird das Spiel dann nicht etwas verzerrt? Klingt ja im ersten Augenblick echt verlockend, aber irgendwie kann ich mich mit der Idee nicht so richtig anfreunden.
 
AW: FIFA erwägt 4. Auswechselspieler

Naja, wenn es nur für die Verlängerung gilt warum nicht ?
 
AW: FIFA erwägt 4. Auswechselspieler

begünstigt mannschaften mit großen kader
 
AW: FIFA erwägt 4. Auswechselspieler

Naja, wenn man dran denkt welche "verletzungen" Spieler heute bekommen wäre das hilfreich, aber wie hat man das damals gemacht wo man eigentlich nur brüche als Verletzung hatte.
 
Zurück
Oben