1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Dieses Thema im Forum "TT x30" wurde erstellt von Mables, 1. August 2011.

  1. Mables
    Offline

    Mables Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne den Fiat Blue & Me NC auf meinem TT Go 730 installieren.
    Ist es möglich das der NC darauf läuft?

    Ich habe bereits alles ausprobiert und auch schon tagelang hier gelesen, aber bis jetzt habe ich nur den NC 9.011.514390 zum laufen gebracht, aber da fehlt dann auch der Button Blue & Me im Menü.

    Was mache ich falsch?

    Bitte um Hilfe!


    Danke im Voraus.
    Mables
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Bratac
    Offline

    Bratac Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    5.238
    Zustimmungen:
    9.139
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Auf Julak
    AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

    Erstmal die Frage, warum die NC von Blue & Me installieren möchtest? Sehe da kein Vorteil drin. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man das installiert und ob es überhaupt geht.
     
    #2
  4. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

    Hi Mables,
    ich hatte auf meinem 730 schon einmal eine Blue & Me Version gehabt, lief aber nicht gut. Wie das jetzt mit den neueren Versionen ist, kann ich Dir nicht sagen. Einenm B&M Button gab es damals aber nicht; ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
    Installiert wird es wie jeder andere NC auch.
     
    #3
    Bratac gefällt das.
  5. Mables
    Offline

    Mables Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

    Hallo ihr zwei,

    erst mal danke für eure Antworten.
    Der NC 9.011.514390.10 läuft auf dem Go730, jedoch ohne den Blue&Me Button!

    So müsste der Button / Menüpunkt aussehen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Einstellungen für Blue&Me

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Car Menü Button

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Car Menü

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Media Player vom Fahrzeug

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    USB Menü / Archiv vom Fahrzeug

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Der Vorteil des Blue&Me NC's ist der, dass man das TT mit dem Fahrzeug per Bluetooth verbinden kann und dann z.B auf die Musiksammlung des Fahrzeugs zugreifen / steuern kann.
    Genau so kann man den Bordcomputer vom Fahrzeug am TT anzeigen oder auf das Adressbuch des Telefons (das mit dem Fahrzeug verbunden ist und nicht mit dem TT) zugreifen.

    Hier noch die Anleitung für das Fiat Blue&Me System.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    Es scheitert aber schon an der Bluetooth Verbindung, da bei der "normalen Bluetooth Koppelung" der PIN immer 0000 ist!
    Beim Fiat Blu&Me System wird aber für eine neue Kopplung der PIN vom Fahrzeug vorgegeben und muss dann im TT eingegeben werden.


    Kann es sein, dass bei dem NC nur die falsche Menü Oberfläche angezeigt wird?
    Die kann man doch einstellen ob es ein x30, x40 oder x50 System ist!?
    Ich glaube es gibt da noch eine Oberfläche die dann das Blue&Me zum vorschein bringt.

    Kann hier bitte jemand weiter helfen?


    Vielen Dank im Voraus.
    Mables
     
    #4
  6. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

    Hi MAbles,
    also solche Anzeigen und Buttons gab es bei mir nicht!
    Ich habe mich allerdings nicht weiter damit beschäftigt, da es, wie schon berichtet, bei mir nicht gut lief.
     
    #5
  7. Mables
    Offline

    Mables Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

    Hallo TomTom Go,

    ich habe jetzt gelesen, dass der Button "Blue&Me Einstellungen" erst mit einer installierten Applikation im Menü erscheint.

    Jetzt stellt sich die Frage, wie oder wo kann ich die Applikation downloaden. Über TT Home wird mein TT immer als Go 730 erkannt und da gibt es natürlich diese Applikation nicht.

    Ist es möglich der TT Home Soft vorzu gaukeln, dass das angeschlossene TT ein TT Blue&Me ist? Somit würde ich ganz einfach an die Applikation kommen.

    Wenn einer Infos dazu hat...

    Grüsse
    Mables
     
    #6
  8. TomTom Go
    Offline

    TomTom Go VIP

    Registriert:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    757
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

    Ich denke, das geht nicht.
    Jedes Gerät hat eine Device ID, daran erkennt Home den Typ des Gerätes. Diese Nummer ist , soweit ich weiß, im Flash abgelgt und ist nicht manipulierbar
     
    #7
  9. Mables
    Offline

    Mables Newbie

    Registriert:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

    Hallo,

    wenn das nicht funzt, dann sollte doch ein Image eines TT Blue&Me die Applikation beinhalten und ich könnte es auf mein TT Go 730 installieren, oder?

    Wer hat ein Fiat TomTom Blue&Me, ich meine die alte Version die von der Hardware her ein TT Go 750 sein soll, nicht die Version die seint Ende Juli verkauft wird?

    Bitte meldet euch!

    Danke im Voraus.
    Mables
     
    #8

Diese Seite empfehlen