Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FIA-Boss verteidigt Motorenregelung

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
FIA-Boss verteidigt Motorenregelung


Jean Todt hat erneut das neue Motorenreglement verteidigt, das 2013 eingeführt werden soll.
Demnach werden die aktuellen V8-Motoren ab der übernächsten Saison der Vergangenheit angehören und von umweltfreundlicheren Aggregaten ersetzt werden.
"Im Moment gibt es keinen Grund, die Meinung zu ändern", sagte der FIA-Präsident und reagierte damit auf Kritik von Formel-1-Chef Bernie Ecclestone.
Der hatte sich jüngst erneut gegen die Regeländerungen ausgesprochen. "Ich bin nicht zufrieden mit den neuen Motoren", machte der Brite seinem Unmut Luft.
Ecclestone befürchtet, dass mit den neuen Motoren der prägnante Formel-1-Sound verloren gehe. Außerdem werde bei anderen Sportveranstaltungen wie der Tour de France oder Fußballspielen mehr Treibstoff verbraucht als bei Formel-1-Rennen.
Todt dagegen sieht den Motorsport als Vorreiter in Sachen Grüne Technologie: "Wenn wir zeigen können, dass die Formel 1 innerhalb der Boxengasse auch elektrisch funktioniert, wäre das ökologisch sympathisch", sagte der Franzose.
Außerdem sei die Entscheidung für neue Motoren im Motorsport-Weltrat unter Einbeziehung der Formel 1 einstimmig getroffen worden.
Sport1.de
 
Zurück
Oben