Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fett verbessert die Reaktionsfähigkeit

A

a_halodri

Guest
Fetthaltigen Speisen machen müde oder liegen schwer im Magen. Dies sind Vorurteile, die sich ins Weltbild eingenistet haben. Eine aktuelle Studie, die im Auftrag der US-Streitkräfte durchgeführt wurde, zeigt jedoch andere Ergebnisse.

Forscher der Universität North Dakota haben herausgefunden, dass Fett ein sehr guter Nährstoff ist, um die Reaktionsfähigkeit zu fördern. Getestet wurden verschiedene Nachwuchspiloten mit unterschiedlichen Diätprogrammen.

Die Piloten, die eine fetthaltige Nahrung zu sich genommen haben, konnten in den psychologischen Tests und in den Reaktionstests sowie in Flugeinheiten am besten abschneiden. Die letzte Position ging dann an die Nachwuchspiloten, die viel Eiweiß verspeist haben.


quelle: abendblatt.de

Also Leute ran an die Bulleten!
 
AW: Fett verbessert die Reaktionsfähigkeit

dann ess was, ist die beste idee wenn man hunger hat.
 
Zurück
Oben