Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatteproblem mit der DM 8000

Master87

Newbie
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich bei meiner Dreambox 8000 eine WDC WD15EADS-00R6B0 nach Bedienungsanleitung eingebaut.

Die Festplatte wurde auch im Blu-Panel erkannt. Danach habe ich Sie initialisiert. So nun wollte ich eine Aufnahme starten und er sagt mir keine Festplatte oder Festplatte initialisieren.

Was mache ich falsch??? Wer kann mir helfen???

Über eine Schritt für Schritt Anleitung zur Lösung meines Problems würde ich mich freuen.
 
AW: Festplatteproblem mit der DM 8000

Hi,

ich würd mal drauf tippen das dass File System nicht gemounted wurde.
Evtl. das Basis Setup noch mal ausführen oder in der fstab
/dev/discs/disc0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0
eintragen.

LG

Andi
 
AW: Festplatteproblem mit der DM 8000

Hallo,

habe jetzt ein neues Image geflasht, die Folge nach zwei Minuten initialiesierung kommt die Meldung:

Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Fehler: Mkfs failed

Was mache ich nun???

Wie führe ich deine Schritte genau aus???
 
AW: Festplatteproblem mit der DM 8000

Hi Master,

das hört sich schon ein wenig anders an, es scheint so als ob schon die Erstellung des File Systems fehlschlägt.
Das kann verschiedene Gründe haben:
1. Prüfe alle Verbindungen zu Deiner Festplatte und drücke die Stecker noch mal nach, evtl. fehlt die Verbindung zum SATA Bus.
2. Prüfe ob die Platte korrekt gejumpert ist
3. Wenn alle Verbindungen OK sind und die jumper Settings auch und die
Initialisierung erneut fehl schlägt baue die Platte aus und versuche sie an
einem Windows PC zu formatieren und Daten abzulegen.
4. klappt das unter Windows ist die Platte evtl. nicht mit Deiner Box kom-
patibel, teste eine andere Platte an der Box.
5. geht es mit keiner Platte an Deiner Box ist möglicherweise Dein Controller
defekt und die Box ein Fall für den Service

LG

Andi

Ps.
Der Eintrag kommt in die /etc/fstab Datei
 
AW: Festplatteproblem mit der DM 8000

Hi,

danke für deine Tipps.

Was genau meinst du mit jumpern oder ähnlichen???

Dnke und Gruß

Master
 
AW: Festplatteproblem mit der DM 8000

wenn Du Dir die Platte mal genau anschaust wirst Du wahrscheinlich irgendwo auf der Platte ein Blockdiagramm sehen das Dir infos darüber gibt wie die HD zu jumpern ist (kleiner Pfostenfeldverbinder auf dem kleine Brücken stecken)
Standard bei Einsatz einer Platte ist CS (Cable Select) oder M (Master)

LG

Andi
 
Zurück
Oben