Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Festplattentausch bei PS3 mit Jailbreak

zok

Ist oft hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Ort
Haukipudas
Hallo,

ich möchte meine 80GB PS3 mit Jailbreak (Rogero) mit einer 1TB Festplatte aufrüsten.

Ich habe über das XMB ein Backup auf eine externe FAT32 USB Festplatte gemacht.
Wenn ich nun die Box nach dem Tausch der Festplatte starte, werde ich aufgefordert den Controller anzuschliessen.
Danach kommt die Meldung dass die Systemeinteilung des Systemspeichers neu formatiert werden muss.
Satrt+Select halte ich gedrückt. Die Festplatte wird untersucht - Es werden aber keine Aktualisierungsdaten (v4.5 oder höher) gefunden.

Welche Software muss ich auf der USB-Festplatte bereitstellen OHNE den Jailbreak zu verlieren??

Danke im voraus!
 
AW: Festplattentausch bei PS3 mit Jailbreak

hallo die einzige mir bekannte festplatte mit 1TB die in der ps3 geht ist die
[h=1]Samsung HN-M101MBB 1TB[/h]ich dennke mal das du eine andere hast..
versuche herauszufinden ob die platte kompatiebel ist
gruss
 
AW: Festplattentausch bei PS3 mit Jailbreak

Hallo,

danke für die Info. Ich hatte mich aber im Vorfeld bereits erkundigt.
Ich hatte mir die TOSHIBA 1TB SATA 2,5" MQ01ABD100 (Conrad € 57,90) gekauft und die funktioniert auch.

MEine Frage war alleridngs eine andere, die ich mittlerweile klären konnte.

Dennoch danke nochmals für Deine Antwort.
 
AW: Festplattentausch bei PS3 mit Jailbreak

Würdest du dein Vorgehen hier erläutern? Ich kenne nur den Weg auf 3.55 zurück und dann Platte tauschen.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Festplattentausch bei PS3 mit Jailbreak

Ich hatte ja breits den Rogero 4.46 Jailbreak auf der PS3 (60GB)
Ich habe, wie bereits beschrieben, das Backup über XMB - System gemacht. Dafür habe ich eine externe USB Festplatte genommen auf der sich eine 100GB Fat32 Partition befand.

Danach habe ich die Festplatte getauscht - gegen o.g. 1TB.
Nach em Neustart hatte ich ja das eigentliche Problem, dass ich nicht genau wusste, welche FW nun installiert werden muss, damit der Jailbreak nicht kaputt geht.
Es musste die CFW Rogero 4.46 sein, die ich nach dem eigentlichen Jailbrak genommen hatte, bzw. die die als letztes auf der Box gewesen ist.
Danach habe ich über die Widerherstellungsoption im XMB die gesicherten Daten zurückgespielt.
 
Zurück
Oben