1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Festplatteninhalt nach Umstellung von Gemini auf NewNigma

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von lololo55555, 8. Oktober 2013.

  1. lololo55555
    Offline

    lololo55555 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen, habe bei einer DM800HD PVR das Image aktualisiert und bin dabei gleich von Gemini auf NewNigma umgestiegen. Habe ich irgendwie die Möglichkeit wieder an die Inhalte der externen Festplatte zu kommen? Oder vielmehr die Inhalte auf dem aktuellen NewNigma abzuspielen? Besten Gruß!!!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatteninhalt nach Umstellung von Gemini auf NewNigma

    Poste mal die Telnet Ausgabe mit


    fdisk -l /dev/sda
     
    #2
  4. lololo55555
    Offline

    lololo55555 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Kann ich leider erst morgen früh machen, da ich gerade kein Zugriff auf die Box habe. Gruß

    Ist das eventuell noch eine Option? Hab das eben in einem anderen Forum gefunden: Die /etc/fstab editieren und zwar aus dem /dev/sda1 ein /dev/sda machen (die 1 entfernen)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2013
    #3
  5. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatteninhalt nach Umstellung von Gemini auf NewNigma

    Wenn die Gemini Festplatte in NN2 nicht erkannt, die HDD hat keine Partitonstabelle und der DMM Speichergerätemanager kann damit nicht umgehen.

    Mit Telnet

    mount /dev/sda /media/hdd




    :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
     
    #4
  6. lololo55555
    Offline

    lololo55555 Ist oft hier

    Registriert:
    13. August 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Festplatteninhalt nach Umstellung von Gemini auf NewNigma

    Musste nur nochmal als Standardfestplatte einrichten. Danach waren alle Inhalte wieder sichtbar.
     
    #5

Diese Seite empfehlen