Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattenfreigabe

Eisat

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2014
Beiträge
42
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Ich habe neben meiner Dreambox 8000 auch eine Dreambox 800SE. Kann man es realisieren, dass man mit der Dreambox 800SE unten im Keller auch die Aufnahmen von der Dreambox 8000 vom Wohnzimmer sehen kann ?
 
AW: Festplattenfreigabe

Ja, dies ist möglich.

Auf der Box mit Festplatte das Plugin nfs-editor installieren, die interne Platte /media/hdd oder den Filmordner /media/hdd/movie freigeben.

Auf der 2. Box ohne Festplatte mit dem Netzwerkbrowser die NFS-Freigabe der 1. Box mounten
 
AW: Festplattenfreigabe

Klingt etwas kompliziert. Ich habe das NewNigma Image auf beiden Boxen und beide Boxen haben auch eine Festplatte.
 
AW: Festplattenfreigabe

geht aber ganz einfach nfs Freigabe auf beiden Boxen und Du kannst jeweils auf die andere Box zugreifen.
 
AW: Festplattenfreigabe

Habe nun Nfs Editor auf beiden Boxen installiert. Wie muss ich nun weiter vorgehen damit ich z.b auf der DM8000 die Aufnahmen der DM800 sehen kann ?
 
AW: Festplattenfreigabe

Auf beiden Boxen mit FTP unter /etc/auto.network

machst du folgenden Eintrag

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die IP musst du noch anpassen. IP der jeweils anderen Box eintragen. Die Boxen müssen dann noch neu gestartet werden.
 
AW: Festplattenfreigabe

Ich habe den oben genannten Eintrag auf der jeweiligen Box gesetzt, kann aber leider noch nicht die Aufnahmen der anderen Box sehen.
 
AW: Festplattenfreigabe

Hab ich nun auf beiden Receivern gemacht, neu gestartet. Also wenn ich nun PVR drücke sehe ich noch nicht das Aufgenommene vom anderen Receiver.
 
AW: Festplattenfreigabe

Dann poste einmal deine beiden /etc/auto.network
###############
Sind deine beiden Festplatten nach /media/hdd eingehangen ?
 
AW: Festplattenfreigabe

Festplatten sind eingegangen in /media/hdd/movie
Vielleicht spielt es eine Rolle das ich BarryAllen benutze ?

Auto.network

# automatically generated by enigma 2
# do NOT change manually!


dream -fstype=nfs,ro,soft,tcp,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.1.9:/hdd/movie
 
AW: Festplattenfreigabe

Getestet. Hier im Flash Image, welches das original Dream Image ist, kann ich keine Aufnahmen sehen. Die Liste ist leer !
 
Zurück
Oben