Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatteneinbau

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hallo nochmal!

Nachdem ich endlich Schrauben gefunden habe die für meine DM800 passen, hab ich die Platte nun verbaut....hab das Forum schon durchforstet, doch werde nicht schlau daraus.

Mein Problem:

1. Platte wird im Gerätemanager angezeigt, ich habe sie auch initalisieren können, er macht mir folgend Pfad bei "Gerät:"/dev/hda
2. Mit 2x Video kann ich ja den Pfad ändern mit Bouqet+/-, das wollte ich auch, aber zu diesem Pfad dev/hda komm ich nicht.

Wer kann mir da weiterhelfen? Kann ich den Pfad selber erzeugen?

Danke erstmal! Das Danke für die Schrauben folgt gleich!

Lg Mani
 
AW: Festplatteneinbau

Ja klar den pfad kannst du selber bestimmen,
du solltest aber davor ein/aus-hängen dann initialisieren durchführen.Box neu starten.
dann hast du die platte richtig installiert!
dann erstelle ein ordner name "film" in den /dev/hda/
das kannst du auch über DCC machen
 
AW: Festplatteneinbau

Danke erstmal!

Aber was war da falsch, ich habe die Platte initalisiert, sollte das nicht automatisch gleich passen, dass die Box den richtigen Pfad auswählt?

Werd das jetzt noch mal ausprobieren und dann morgen berichten bzw. nochmal nachfragen was ich machen kann.

Schönen Abend noch!
 
AW: Festplatteneinbau

anhägen aushängen ist auch wichtig für die erkennung!
dann musst du normalerweise ganz normal aufnehmen,nahc dem neuen start.
damit werden die änderungen übernommen.
 
AW: Festplatteneinbau

Ha, das war der Fehler! Hab keinen Neustart gemacht! Läuft einwandfrei!

Nur....hab grad Timeshift gedrückt zum Probieren, kann man das normal stoppen? Gibts da ne Erklärung von den Tasten? Normale Aufnahme ist klar, aber Timeshift, gibts da ein Stopp?

Bin dann offline! Dankeschön!!!
 
AW: Festplatteneinbau

klar kann man stoppen mit stop der aufnahme,oder bei der einstellunegen,
time shift beenden.
freut mich dass es geklappt hat mit der festplatte.
mfg
sumsi
 
Zurück
Oben