Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattenaufnahmen nicht mit Namen versehbar ?

gb100

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Freunde mich langsam mit meinem Miniplus/ILTV an, aber...

1) Man kann beim Programmieren einer PVR-Aufnahme keinen Namen für die Sendung eingeben eingeben die man aufnehmen will; die Aufnahme wird mit Sendernamen und Aufnahmelänge etc abgespeichert.
Das bedeutet, erst nach erfolgter Aufzeichnung (vielleicht weit in der Zukunft) kann man den Namen der Datei ändern!
Dann weiß man aber sicher nicht mehr, welche Aufnahme in diesem File steckt.
Man muß sich also schon beim Programmieren auf einem Zettel Sender, Uhrzeit und Sendungsnamen aufschreiben, damit man später dem File den richtigen Sendungsnamen verpassen kann.
Ist das tatsächlich so !?

2) Ein kleines Problemchen habe ich noch. Jede programmierte Aufzeichnung endet nach etwa 30 Minuten, also leider immer vor Spielfilmende.
Mit welcher Einstellung spiesst es sich da?

LG gb100
 
AW: Festplattenaufnahmen nicht mit Namen versehbar ?

1) Scheint so zu sein, zumindest mit der aktuellen Firmware. Ist wirklich unkonfortabel, wie z.B. auch die wenigen zur Verfügung stehenden Zeichen. Damit kann man keine längeren Filmnamen eingeben. Mein 8 Jahre alter Panasonic HD-Recorder bietet hier viel mehr Freiheiten. Vielleicht bessern die die Firmware noch nach.

2) Wenn die Aufnahmedauer bei der Timing-Aufnahme korrekt gesetzt ist (also nicht etwa 00:30 lautet) ist das ein Problem mit der Firmware. Ich hatte das Problem, das die FW älter als .94 bei mir keine Aufnahme beendet hat (der Receiver stürtze immer ab). Das ist mit der .94 vom 22.12 behoben. Vielleicht mal die Einspielen?https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?170234-Aktuelle-Software-und-Settings
 
Zurück
Oben