1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Festplattenaufnahmen nicht mit Namen versehbar ?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus miniplus highspeed HD" wurde erstellt von gb100, 28. Dezember 2011.

  1. gb100
    Offline

    gb100 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Freunde mich langsam mit meinem Miniplus/ILTV an, aber...

    1) Man kann beim Programmieren einer PVR-Aufnahme keinen Namen für die Sendung eingeben eingeben die man aufnehmen will; die Aufnahme wird mit Sendernamen und Aufnahmelänge etc abgespeichert.
    Das bedeutet, erst nach erfolgter Aufzeichnung (vielleicht weit in der Zukunft) kann man den Namen der Datei ändern!
    Dann weiß man aber sicher nicht mehr, welche Aufnahme in diesem File steckt.
    Man muß sich also schon beim Programmieren auf einem Zettel Sender, Uhrzeit und Sendungsnamen aufschreiben, damit man später dem File den richtigen Sendungsnamen verpassen kann.
    Ist das tatsächlich so !?

    2) Ein kleines Problemchen habe ich noch. Jede programmierte Aufzeichnung endet nach etwa 30 Minuten, also leider immer vor Spielfilmende.
    Mit welcher Einstellung spiesst es sich da?

    LG gb100
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mangh
    Offline

    mangh Newbie

    Registriert:
    24. Dezember 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplattenaufnahmen nicht mit Namen versehbar ?

    1) Scheint so zu sein, zumindest mit der aktuellen Firmware. Ist wirklich unkonfortabel, wie z.B. auch die wenigen zur Verfügung stehenden Zeichen. Damit kann man keine längeren Filmnamen eingeben. Mein 8 Jahre alter Panasonic HD-Recorder bietet hier viel mehr Freiheiten. Vielleicht bessern die die Firmware noch nach.

    2) Wenn die Aufnahmedauer bei der Timing-Aufnahme korrekt gesetzt ist (also nicht etwa 00:30 lautet) ist das ein Problem mit der Firmware. Ich hatte das Problem, das die FW älter als .94 bei mir keine Aufnahme beendet hat (der Receiver stürtze immer ab). Das ist mit der .94 vom 22.12 behoben. Vielleicht mal die Einspielen?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2
    gb100 gefällt das.

Diese Seite empfehlen