1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

Dieses Thema im Forum "Smart MX 04 HDCI" wurde erstellt von Erebro, 21. April 2010.

  1. Erebro
    Offline

    Erebro Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe smart-Freunde,

    ich habe seit etwa 2 Monaten den MX 04 HDCI und betreibe ihn mit einer über USB angeschlossenen 1 TB großen Festplatte von Western Digital (Format NTFS, 1 Partion). Soweit läuft alles mit den Aufnahmen bzw. Abspielen von Festplatte ganz gut. Leider habe ich aber noch immer nicht herausgefunden, warum, die gestartete Aufnahme automatisch nach 2 Stunden von allein abschaltet. Weder im Receivermenue noch bei FAQ von smart habe ich etwas diesbezügliches gefunden.

    Könnt Ihr evtl. mich aufklären. Besten Dank und herzliche Grüße

    erebro
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

    Hi Erebro.

    Von dem Prob habe ich auch noch nichts gehört.

    Gehe bitte akribisch Deine Einstellungen am Resi
    nochmals durch.Evtl. versteckt sich dort der blö-
    de Fehler.
     
    #2
  4. Erebro
    Offline

    Erebro Newbie

    Registriert:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

    Hallo, für die dies es interessiert:

    Der smart-Support hat mir auf Anfrage weiter geholfen. Die Laufzeit der Aufnahme ist werkseitig zunächst auf 2 Stunden maximal festgelegt, kann aber manuell bei Bedarf verlängert werden:

    Dazu muß man nach dem ersten Drücken auf "Record" zum starten der Aufnahme nochmal erneut auf Record drücken, dann erscheint die Aufnahmedauer von 2 Stunden die man aber dann mit den cursortasten und die Zahlentasten der Fernbedienung nach Belieben verändern kann.

    Bei der Gelegenheit noch mal herzliches Dankeschön an den smart-support für die schnelle Rückmeldung.

    Beste Grüße

    erebro
     
    #3
    Kranat und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  5. Kranat
    Offline

    Kranat Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    5. März 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

    ich nehme eig immer mit dem Timer auf :p ich finde das ist zuverlässiger und aich schaue dann währenddessen einen Film auf einem anderen Sender aber dem gleichen Transponder

    das mit dem doppel RecTaste wusste ich durch ausprobieren auch schon ^^ trotzdem danke
     
    #4
  6. Snowstar
    Offline

    Snowstar Newbie

    Registriert:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab



    Wenn ich mit dem Timer programmiere kann ich doch auch manuell die Laufzeit verlängern. Wieso nimmt es dann bei mir die Sendungen nicht auf?
     
    #5
  7. Sense
    Offline

    Sense Guest

    AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

    Hallo Snowstar.

    Ich schätze mal (weil es so einfach ist) es ist ein
    Programmierfehler deinerseits, oder der Receiver
    ist ein Garantiefall. Zumindest habe ich von so ei-
    nem Prob noch nix gehört.
     
    #6

Diese Seite empfehlen