Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

Erebro

Newbie
Registriert
7. März 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo liebe smart-Freunde,

ich habe seit etwa 2 Monaten den MX 04 HDCI und betreibe ihn mit einer über USB angeschlossenen 1 TB großen Festplatte von Western Digital (Format NTFS, 1 Partion). Soweit läuft alles mit den Aufnahmen bzw. Abspielen von Festplatte ganz gut. Leider habe ich aber noch immer nicht herausgefunden, warum, die gestartete Aufnahme automatisch nach 2 Stunden von allein abschaltet. Weder im Receivermenue noch bei FAQ von smart habe ich etwas diesbezügliches gefunden.

Könnt Ihr evtl. mich aufklären. Besten Dank und herzliche Grüße

erebro
 
AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

Hi Erebro.

Von dem Prob habe ich auch noch nichts gehört.

Gehe bitte akribisch Deine Einstellungen am Resi
nochmals durch.Evtl. versteckt sich dort der blö-
de Fehler.
 
AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

Hallo, für die dies es interessiert:

Der smart-Support hat mir auf Anfrage weiter geholfen. Die Laufzeit der Aufnahme ist werkseitig zunächst auf 2 Stunden maximal festgelegt, kann aber manuell bei Bedarf verlängert werden:

Dazu muß man nach dem ersten Drücken auf "Record" zum starten der Aufnahme nochmal erneut auf Record drücken, dann erscheint die Aufnahmedauer von 2 Stunden die man aber dann mit den cursortasten und die Zahlentasten der Fernbedienung nach Belieben verändern kann.

Bei der Gelegenheit noch mal herzliches Dankeschön an den smart-support für die schnelle Rückmeldung.

Beste Grüße

erebro
 
AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

ich nehme eig immer mit dem Timer auf :p ich finde das ist zuverlässiger und aich schaue dann währenddessen einen Film auf einem anderen Sender aber dem gleichen Transponder

das mit dem doppel RecTaste wusste ich durch ausprobieren auch schon ^^ trotzdem danke
 
AW: Festplattenaufnahme schaltet nach 2 Stunden ab

Hallo Snowstar.

Ich schätze mal (weil es so einfach ist) es ist ein
Programmierfehler deinerseits, oder der Receiver
ist ein Garantiefall. Zumindest habe ich von so ei-
nem Prob noch nix gehört.
 
Zurück
Oben