Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

rellob

Newbie
Registriert
20. Dezember 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum und habe schon gleich eine Frage zu einem anstehenden Receiver kauf.

Grundsätzlich bin ich sehr technik Begeistert und ein Receiver kann eigentlich nicht genug Technik haben, aber meine Freundin soll sich ja auch noch mit auskennen :D

Jetzt zu meiner Frage: Ich hätte gerne einen neuen Festplatten Twin Receiver, da ich im Wohnzimmer 2 TV-Anschlüsse habe und diese auch zum Aufnehmen nutzen möchte.

Nachdem seit meiner aktiven Dream Box Zeit schon einige Zeit vergangen ist, bin ich mit der neuen Technik nicht mehr ganz vertraut. Mittlerweile habe ich auch ein iPad, und gerade in Nebenräumen im Haus könnte ich mir gut vorstellen, das Fernsehprogramm auch per WiFi gestreamt anzuschauen, oder zumindest die aufgenommenen Filme. Daher meine Frage ob es sowas überhaupt schon gibt, oder ob das gänzlich nicht machbar ist.

Desweiteren meine Frage, ob es sinnvoll ist einen HD + zu kaufen, damit man auch die ganzen neuen HD Kanäle irgend wann mal nutzen kann oder ist das eher Käse?

Ach so noch zum Schluss, es geht natürlich um einen SAT und nicht um einen Kabel Receiver!

Ich weiß sind ne Menge Hürden die ich euch da gestellt habe, aber das macht euer Board ja aus, dass ihr auch schwierige Sachen gut meistert :)

Könnt ihr mir also einen SAT-Receiver empfehlen, der meine Anforderungen erfüllt?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Rellob
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Eine
ET9000/9100/9200
Dreambox 7020HD oder 8000
VU+ Duo

sollte deine Wünsche erfüllen. Du könntest dir auch ein "Naslaufwerk" zulegen und da aufnehmen bzw. Daten sichern, ablegen......

Dann haste von überall in deiner Wohnung Zugriff auf diese Daten.
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Zukunftssicher und am flexibelsten sind die o.g. Dreams, dafür legt man aber auch einige €s auf den Tisch des Hauses (Verkäufers)....

LG
extra
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Hi Leute,

danke für die schnelle Antwort! Leider bin ich geschäftlich im Moment im Vorweihnachtlichen Stress, daher jetzt erst die Antwort :)

Mir würde jetzt rein spontan und optisch der ET 9000 recht gut gefallen. Da gibt es aber z.b. bei Amzaon 2 Stück, einmal steht Full HD drin, und einmal HDTV! Sind das die gleichen oder was ist der unterschied?

Desweiteren meine Frage, auch wenn sich das für euch jetzt vielleicht blöd anhört, wie mache ich des mit dem sehen auf dem iPad? Also ich nehme z.B. eine Sendung mit dem ET 9000 auf, diese (ET 9000) hängt am Netzwerk, in diesem ist auch ein WiFi-Sender. Kann ich jetzt miz dem iPad über WiFi auf das Gerät zugreifen und die Filme sehen? Dann wäre das ja die 1A Klasse Lösung und das Ding schon fast gekauft :)

Danke schon einmal für eure Antworten :)

Grüße

Rellob
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Ach kommt schon Leute,

Kann mir keiner dabei helfen? Ihr wisst doch sicher wie das geht!

Wäre über Tipps wirklich dankbar!

Grüße
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Wie oben schon geschrieben, kauf dir ne Festplatte dazu mit nem Nasgehäuse!

Dann kannste mit deiner ET9000 auf dieses Laufwerk aufnhemen und mit deinem Ipad darauf zugreifen und die Filme abspielen!
Wenn du die Festplatte direkt im Receiver einbaust, weiß ich nicht ob diese als Netzwerklaufwerk freigeben kannst. Von Box zu Box würde es gehen, aber mit Ipad weiß ich es nicht.
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Ok, alles klar dann mach ich mich mal in Sachen NAS schlau! Schade dass es nicht nur mit einem Receiver geht! Aber der ET 9000 wird dann über Netzwerk-Kabel mit dem NAS verbunden, oder?

Danke für die Hilfe!
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

So, noch einmal ich :)

Habe mir jetzt ein WD Live Book bestellt als NAS Laufwerk! Jetzt würde ich mir gerne ein ET 9000 Receiver bestellen. Bei Amazon gibt es aber 2! Und zwar

den: https://www.amazon.de/dp/B005A2D8XO/?tag=digitaeliteb-21

und den: http://www.amazon.de/dp/B00532CB6G/?tag=digitaeliteb-21

Preisunterschied knapp 100 €! Als alter Sparfuchs ;-) würde ich natürlich den günstigeren nehmen. Weis aber nicht was der Unterschied sein soll! Leider kann ich keinen erkennen als Leie! Kann mir einer von euch helfen?

Danke für die Hilfe!

Grüße
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Sind beide das gleiche Produkt. Nur anders beschrieben....´Sieh mal nach unter leosat,at. Da kostet das die Box nur 329 Euronen und mit 2 TB HDD 429.- !!! Habe ich gerade entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Senden die auch nach Deutschland? Und sind die vertrauenswürdig? Dann nehm ich sie da :)

Vlg
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Warum sollten die nicht nach Deutschland versenden? Mit IBan kannst Du auch nach AU Geld überweisen!

Vertrauenswürdig? Keine Ahnung....., bestell doch per NN

LG
extra
 
AW: Festplatten Twin Receiver mit WiFi???

Alternative zu irgendeinem NAS Gerät wäre meines Wissens einfach eine Festplatte in den Receiver einzubauen und darauf aufnehmen. Man muss dann nicht unbedingt den Aufnahmeordner als SMB oder NFS Laufwerk freigeben, obwohl so etwas auch gehen würde. Man kann die Aufnahmen oder auch Live-Sendungen von dem Receiver zu dem iPad auch streamen lassen. Siehe hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Anstatt des Xtrend ET-9000 würde ich ET-9200 kaufen. Der ET-9000 wurde wegen Rechtsstreites mit Dreammultimedia um Enigma2 in der Werbung/an der Verpackung durch identische ET-9100 mit E2 auf der Verpackung abgelöst. Der Nachfolger ET-9200 ist jedoch nicht nur günstiger sondern hat auch mehr Speicher!
 
Zurück
Oben