1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von RedBullF1, 4. Juni 2011.

  1. RedBullF1
    Offline

    RedBullF1 Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich habe leider ein paar kleine Probleme mit meiner DM800.
    BA auf nem Stick Gemini 4.5 auf dem Stick und Ozzon im Flash + CCam
    Gemini 4.5 wird benutzt.

    1. Manchmal lauft bei meiner DM800 die intern verbaute Festplatte einfach weiter obwohl sich die DM im Standby befindet. Ich bin auch schon vom Geschäft nach Hause gekommen und die DM war im Standby, es wurde nichts in dem Moment nichts aufgenommen . Die Festplatte läuft einfach manchmal Stundenlang.
    Weiß da jemand vielleicht was des sein kann? Früher war des nicht?

    2. Mit neuen Images wird Pro7 nicht mehr erkannt und alle Kanäle auf dem Transponder. Mit Gemini 4.5 wird Pro7 erkannt aber kein ZDF und alle Kanale auf dem Transponder, bis vor kurzem ging noch ZDF.
    Steckt nur das Antennenkabel im Fernseher und die DM800 wird quasie ausgeschlossen erkennt mein Fernseher alle Kanale Pro7 und ZDF ohne Probleme.
    Weiß da jemand was? Kann der Kabeltuner defekt sein?

    3. Bringt der Umstieg von oe1.5 zu oe 1.6 was?

    4. Das Merlin Image kommt das in der Flash? Ist das besser als z.B. Ozzon für den Flash?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Neuestes Image flashen!!!!
     
    #2
  4. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Hi

    Mal grundsätzlich, wieso benötigt man mehrere Images auf einer Box ??

    Das muss zwangsläufig zu Problememn führen.

    Nein, das bingt überhaupt nichts. Die PRogrammierer basteln nur aus Langeweile an den Images rum.....aarrgghhh


    Wieso machst Du nicht ein Image in den Flash und freust Dich , dass alles problemlos funktioniert ??

    Würde Dir

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    empfehlen, da ist alles drin und es läuft top

    Aber was Du da machst..........muss man 1. nicht verstehen und 2. muss es fast zwangsläufig zu Problemen kommen.


    Dann noch die uralt Images.....Aber das muss jeder selbst wissen :D


    Und das wundert Dich ???

    Flashe ein aktuelle Image und freue Dich
     
    #3
  5. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.490
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Warum denn dann unstable Images?
     
    #4
  6. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Hi

    Warum nicht ??

    Diese Images sind , meiner Meinung nach, ziemlich stabil und immer auf dem neusten Stand.

    Hatte bisher keine Probleme damit.

    Aber gerne auch der Link zum

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    wolfe85 gefällt das.
  7. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    @Tina Redlight

    bin genau deiner Meinung die Newnigma unstable Images sind wirklich sehr stabil und hatte noch keine Probleme...
     
    #6
    Tina Redlight gefällt das.
  8. RedBullF1
    Offline

    RedBullF1 Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Danke mal für die Antworten.

    Meine Hauptproblem ist mach ich ein anderes Image drauf wird Pro7 einfach nicht mehr erkannt nur bei Gemini 4.5. Das ist mein Problem sonst würde ich ein neuer Image drauf machen.

    Was sind unstable Images?
     
    #7
  9. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Hi

    Unstable - Laienhaft übersetzt - nicht stabil/experimentell :D

    Aber wie gesagt, nutze die seit ca. 3 Monaten und hatte, ausser selbst verursachte, keine Probleme mt dem Image

    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso soll PRo 7 nicht erkannt werden ??

    Wenn Du einen Hardwareschaden ausschliessen kannst..... verstehe ich das nicht .

    Bekomme Pro 7
    "Normal" ,Austria und Schweiz. Natürlich wird auch der HD Sender angezeigt, aber den kann ich nicht empfangen.

    Wieso wirfst Du den ganzen BA Mist und die anderen Images nicht runter und testest das mal mit dem aktuellen Gemine 5.x ?

    ODer gleich mit dem letzten unstable Image.

    Du kannst eigentlich nur gewinnen dabei.

    Sichere DEine Settings und Timer und flashe einfach mal das letzte unstable, ohne ein anderes Image

    Sichern der Senderliste und Timer geht problemlos mit

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Möglicherweise ist dann auch Dein Problem gleich gelöst, wenn Du ein 1.6er Image und nur das flashst

    Das dauert ca. 20 min , inclusive Rückspielen der Settings.

    Wenn es dann mit den Sendern immer noch nicht funktioniert, wovon ich nicht ausgehe, kannst Du ja wieder auf Gemini zurück. Aber da auch am besten die aktuelle Version nehmen.

    Wenn/Falls Du Bammel vor einem "unstable" Image hst, kannst Du ja auch die

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    als Stabiles Images flashen.
     
    #8
  10. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Läuft samba oder nfs. Dann mal abschalten wenn es nicht gebraucht wird. Ist swapfile und epg-daten auf der Festplatte. gehört auf usb.
    neues ozzon im flash,immer aktuell und auf dem Stick,was viele nicht verstehen 6 Image. da ich alles teste. Ich habe keine Probleme damit.
     
    #9
  11. Tina Redlight
    Offline

    Tina Redlight Elite Lord

    Registriert:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    5.276
    Zustimmungen:
    4.703
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Hi

    @sandrossss - Du darfst alles testen, dass ist doch nicht die Frage.

    Aber bei mehreren Images kann/muss es fast zu PRoblemen kommen. Wenn man die alleine in den Griff ebkommt ist das doch toll.

    Aber wenn Problme auftauchen, dann ist es doch sinnvoll, dass man sich an den "Fehler" anschleicht. Je weniger mitläuft, je wahrscheinlicher ist es, dass Fehler gefunden werden

    Übrigens, ich teste auch andere Images, aber nie installiere ich mehrere gleichzeitig. Das erhöht , wie geschrieben die Fehleranfälligkeit.

    Das muss aber jeder selbst für sich entscheiden
     
    #10
  12. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Festplatten schaltet nicht ab + andere Probleme

    Wie ich sehe hast du die 8000. Es gibt gewaltigen unterschied zwischen 800 und 8000.
    Dann soll er mal das aktuelle nackte ozoon draufmachen. Vogel ccam drauf-fertig. Das habe ich im flash. Klar kann jeder testen und mit der Box machen wie er es für richtig hält. Jedem selbst übelassen.
    P.S. Befassen mich mit Satboxen seid über 13 Jahre.
     
    #11
  13. RedBullF1
    Offline

    RedBullF1 Ist oft hier

    Registriert:
    2. November 2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Morgen

    Also ich habe mal alles mögliche versucht bin aber immer noch am verzweifeln.
    Ich habe das neuste Newnigma Image in den Flash geladen ohne Stick und wenn ich die DM800 anschließe wird kein Pro7 + alle Kanäle die dazu gehören gefunden und jetzt auch kein ZDF mehr. Jan auch das Merlin Image probiert gleiches Problem. Steckt das Antennenkabel im TV sind alle Sender da. Da kann doch eigentlich nur der Tuner defekt sein?? Ich besitze die Kabelversion Dm800 C.

    Update mit dem alten Gemini 4.5 und den gespeicherten Einstellungen wird Pro7 wieder gefunden

    Update habe gestern abend was aufgenommen per Timer, war nicht daheim bin jetzt grad nach haus gekommen DM im Standby Festplatte läuft :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2011
    #12

Diese Seite empfehlen