Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatten problem

Mustafa52

Newbie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

erstmal ja ich habe bis jetzt jeden Thread durchgelesen das mit Festplatten in der Dreambox zu tun hat.

Nur habe ich nun folgendes Problem:

Meine Festplatte wird im Geräte Manager erkannt mit folgenden daten:

Partition1
Gerät: /dev/hda1
Mountpunkt:
SymLink:
Dateisystem:
Parameter:
Kapazität:
frei:



Ganz genau so steht es dran, habe schon versucht zu mounten aber dazu soll ich, soweit ich gelesen habe, das Verzeichnis /movie selbst erstellen.

Genau da liegt mein Problem, ich kann nicht über FTP auf die Fesplatte zugreifen ( Da kommt ne Fehlermeldung)

Und wenn ich über Datei Explorer im DM menü auf hdd gehen will komm ich nicht rein, da ist auch ein rotes Dreieck mit ausrufezeichen links vom hdd schriftzug.


Kann es sein das es an der Platte liegt? Habe danach die Platte rausgenommen und an Windows angeschlossen, es wurde nach dem formatieren auf FAT erkannt.
Dann zurück in die Dream > Geräte Manager > Initialisieren > Und wieder nichts. Komme wieder über FTP nicht auf die Platte.

Sollte ich mal ne andere Festplatte probieren? Oder weiß jemand Rat?


Danke
 
AW: Festplatten problem

Hi!

Hast du nach der Initialisierung auch einen Neustart durchgeführt? Das war bei mir der Fehler. Nach Neustart lief dann alles ohne irgendwelche Probleme!

Lg
 
AW: Festplatten problem

Naja bin mit dem Reciever von Karlsruhe nach Nürnberg gefahren, angesteckt und jetzt gehts aufeinmal... Die Fahrt hat ihm wohl gut getan :D

Alles klar erledigt :)
 
AW: Festplatten problem

ich habe das gleiche problem platte rein initialisiert aber wenn ich timeshift nutzen will sagt er immer "nicht möglich" ?
 
AW: Festplatten problem

Wenn die das aktuelle Gemini Image nutzt, da gab es einen Hotfix für den Mountpoint nach dem Reinitialisieren. Kann übers Bluepanel installiert werden.
 
AW: Festplatten problem

Welches Hotfix ist denn das?? Habe leider das gleiche Problem.
 
AW: Festplatten problem

Hallo ich habe auch Probleme mit dem Aufnahmeverzeichniss. Wenn ich mit Ftp auf den Ordner movie zugreife seche ich folgende Ordner:
U3.System
sda1
hdd
hda1
BA
ba
wenn ich auf die rote Aufnahmetaste drücke erscheint:
Speicherplatz zu klein <100MB
wenn ich dann auf meiner Box in das Aufnameverzeichniss schaue, steht dort:
/hdd/movie/
timeshift /media/hdd/

ich komme da nicht so richtig weiter. Stimmen die Verzeichnisse oder muß ich welche löschen/neu erstellen?

Image ist ein DW-Gemini-460-BU-2010-01-01
Vielleicht weiß jemand einen guten Rat.
mfg
 
AW: Festplatten problem

Ich kann da irgendwie nix ändern in den Verzeichnissen
 
AW: Festplatten problem

Danke, hab es grade hinbekommen. Nur bei Timeshift noch was anderes eintragen. Ich teste gerade eine normale Aufnahme.
 
AW: Festplatten problem

Geh mal auf: Menü/Einstellungen/System/Aufnahmeverzeichnisse/Standard Aufnahmeverzeichnis/ok Taste und ein bisschen suchen
 
Zurück
Oben