Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte

WoPri

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo!

Habe eine 500 Gb Festplatte (3.0) angeschlossen - initialisiert und von ext3 nach ext4 umgewandelt! Finde unter Initialisierung nun den Pfad nicht! Was kann da sein? Fehlt mir ein Plugin??

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte

Warum? Aber egal, am schnellsten findest Du die Platte unter:

Blaue Taste -> Mounts -> Laufwerksverwaltungen
 
AW: Festplatte

hallo
kannst auch mal mit dem dreamexplorer schauen ob sie dir angezeigt wird

oder auch vom pc aus mal schauen
arbeitzplatz öffnen
in die adressezeile
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und enter drücken
dann müsste ein fenster aufgehen mit root und harddisk
 
AW: Festplatte

accordce7;19.731 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Funkt leider auch nicht! Auch über die Box selbst - IP Adresse - finde ich keinen Hinweis.

Das einzige was ich noch nicht gemacht habe, ist eine fixe IP der Box zugewiesen. Kanns daran liegen?
 
AW: Festplatte

hallo
nein feste ip wird nicht benötigt
\\ hast du ja auch eingegeben
also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenn ja was wird dir dann angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte

Auf der linken Seite steht

Main - Television, Radio, TV MultiEPG

Volume control

Box control - Power control, Grab Screenshot, Send a Massage, Timers

Remote

Info - Box info, About

Stream

Extras - Settings
 
AW: Festplatte

Du bist im Webif !!!!

Nimm mal ein FTP Prog z.B. Filezilla starte es und gib als Server die IP deiner Box an Benutzer "root" Passwort "freilassen"
Wenn die Verbindung steht ..... solltest Du die Festplatte (Hinterer USB) unter Media/USB finden.

Der Pfad in der Box ist bei mir gerade dieser "media/usb " (dann habe ich noch die Ordner Time/TV/usw. eingerichtet)damit nehme ich auf der externen Platte auf. Sollte unter "system/aufnahmpfade" so drin stehen.

Die Ordner kannst Du bzw. könntest Du auch per FTP anlegen und dann die Pfade z.B. Timshifting so einrichten für TV Aufnahmen dann " media/usb/TV " usw.


Und das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Haste bestimmt falsch verstanden, nicht so im Browser eingeben. Sondern Computer/Netzlaufwerk verbinden/ und dann die in der Form eingeben.

"root\\IPderBOX " ohne " ohne "root" funzt es nicht !Damit hast Du über den Explorer des PCs immer Zugriff auf die Box wie auf ein Laufwerk.
Man kann den Pfad auch weiter treiben z.B. " root\\IPderBox\media\usb"

Wenn Du die IP der Box nur im Browser ein gibst landest Du im Webif der Box (html-Seite)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Festplatte

das ist die festplatte. den ordner lost & found habe ich auch, der wird wohl automatisch angelegt beim anschließen.
 
AW: Festplatte

sodale - die ordner konnte ich nun danke euch erstellen!


habe nun:

media/usb/TV
media/usb/time
media/usb/stream


unter Aufnahmepfade haben ich 4 Punkte:
1. Standard Filmlisten Ort
2. Timer-Aufnahmeverzeichnis
3. Sofortaufname-Verzeichnis
4. Timershift-Verzeichnis


was muss ich dennen 4 nun zuordnen??
 
Sorry versteh nur Bahnhof!

Wo ich das einstelle weiß ich.

Bei welchen den 4 Punkten muss ich tv und bei welchen time einstellen?

Sodale - ich dürfts hin bekommen haben. Nur wie kann. Ich die Aufnahmen nun einfach abspielen. Habe enhanced movie center installiert. Da drinnen finde ich keine Dateien. Finde die Aufnahmen nur über Plugins Mediaplayer. Ist aber ganz schön umständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte

starte EMC - Taste Menü- EMC Setup- Movie Home Stammverzeichnis -- Pfad eintragen
 
Zurück
Oben